PWA Youth (&Pro?!)-Welt-Cup in Klitmöller

PWA Youth (&Pro?!)-Welt-Cup in Klitmöller

Mitte September scheint es in Cold Hawaii tatsächlich zur Sache zu gehen!

von Lukas Poddig
World Cups und 2020, das war bislang keine wirklich erfolgsverwöhnte Geschichte... doch auf der Zielgeraden könnte es noch mal zu einiger Action kommen. Denn nun ist online die Einschreibung für einen PWA Youth Wave World Cup möglich und zwar in: Klitmøller!

Waren bislang eigentlich alle davon ausgegangen, dass der dänische Tourstopp genau wie alle anderen Events (außer des Slalom-Weltcups in Kroatien) der Corona-Pandemie zum Opfer fallen, sind jetzt doch scheinbar alle Pläne auf einen tatsächlichen Weltcup im Norden Dänemarks ausgerichtet. Die Einschreibung für den Youth World Cup, der vom 13. bis 19. September über die Bühne gehen soll, gibt es hier.

Und wenn die Nachwuchs-Veranstaltung stattfindet, sollten die Profis nicht kürzer treten: laut PWA-Homepage ist der Weltcup für die Männer quasi parallel (vom 13. bis 20. September) angesetzt. Es sieht also alles danach aus, als wenn wir in diesem Jahr doch noch in den Genuss von spannenden Duellen zwischen dem fünfmaligen Weltmeister Philipp Köster und dem Sturm- und Dänemark-Experten Leon Jamaer geben könnte. Wir können es kaum erwarten, mal wieder echte Weltcup-Atmosphäre zu schnuppern!