RRD One Hour Classic am Gardasee: eine Stunde Regatta!

RRD One Hour Classic am Gardasee: eine Stunde Regatta!

Endlich wieder Wettkämpfe, an denen auch die PWA-Top-Fahrer teilnehmen! Matteo Iachino konnte den Sieg bejubeln.

von Lukas Poddig
Regatta-Zeit! Das ist gerade in diesem Jahr immer wieder einen Aufschrei wert, besonders im corona-gebeutelten Italien. Auf dem Gardasee am Surf Circolo Torbole konnte mit einem absoluten Klassiker der Windsurfwelt am Wochenende wieder losgelegt werden: dem Roberto Ricci Design One Hour Classic.

Motto: wer in einer Stunde die längste Strecke auf dem abgesteckten Parcours bewältigen kann, holt sich den Sieg im prestigeträchtigen Rennen. Egal ob Björn Dunkerbeck, Matteo Iachino oder der deutsche Gardasee-Local Malte Reuscher: viele große Namen ließen sich nicht lange bitten und heizten, was das Zeug hielt.

So sah das Ganze dann aus:



Am Ende der zwei Tage konnte sich der Italiener Matteo Iachino über den Gesamtsieg im Slalom freuen. Auf Platz zwei hinter ihm lieg Jordy Vonk ein, der sich zudem den Sieg auf dem Foil sicherte. Den Frauen-Sieg ergatterte mit Anna Biagiolini ebenfalls eine Italienerin.