Severne Blade Pro: das Segel für Sabine

Severne Blade Pro: das Segel für Sabine

Severnes Hightechsegel, mit dem man in den Grenzbereich gehen kann.

von Lukas Poddig
Sabine ist in aller Munde, nicht nur bei Windsurfern. Für grenzwertige Stürme braucht man jedenfalls Equipment, auf das man sich verlassen kann. Genau für solche Fälle hat Severne das Blade Pro in seinem Quiver, auf das niemand Geringeres als Weltmeister Philip Köster setzt.

Denn vor allem in Bedingungen im Grenzbereich spielt das Blade Pro als Premium Wavesegel der Severne Range seine Stärken aus und sorgt für ultimative Stabilität. In Zusammenarbeit mit Philip Köster wurde für 2020 an der Vorliekskurve gearbeitet und die Lattenspannung erhöht. Der Druckpunkt wird dabei stets im vorderen Bereich gehalten und die Windrange maximiert.
Severne Blade Pro: das Segel für Sabine
HyperSpider Membran, Technora Body Fibre und ein mit Dyneema optimierter X-Ply Bereich sorgen für ein perfekt ausbalanciertes Segel bei erneut verbesserter Haltbarkeit. High-Tech pur.

Jeder, der einmal mit dem Blade Pro fahren konnte ist überzeugt: Nicht das Gewicht selbst ist das ausschlaggebende Argument für dieses Segel, es sind die Fahreigenschaften.