Sonnenschutz auf dem Wasser: die Point-7-Segel für 2020

Die neuen Segel bieten allerhand Neuerungen, sogar eine Revolution soll dabei sein.

von Lukas Poddig
An Innovationen mangelt es dem Windsurfsport wahrlich nicht, ob Wing oder Foil, es gibt jedes Jahr mit Sicherheit einiges zu entdecken.
Das gilt überraschenderweise auch für Segel, hier hat sich Point-7 für die 2020er-Range neue Features ausgedacht: Statt der ehemals gelblich getönten Sichtfenster im Segel sind diese nun schwarz getönt, was euch bei sonnigen Bedingungen das Augenlicht schonen soll. Denn nicht nur einen 100 %-UV-Schutz verspricht die Tönung, sondern darüber hinaus auch deutlich entspanntere Augen bei reflektierter Sonnenstrahlung auf dem Wasser.

Ob man sich dahinter sogar so undercover fühlt wie in einer Stretch-Limousine, müssen wir allerdings noch testen.


p>zero20 Overview. from POINT-7 International on Vimeo.

Besondere Beachtung verspricht darüber hinaus das AC-Z-Segel, das nicht weniger als eine Slalom-Revolution sein soll: denn mit nur zwei Cambern (bei sechs oder sieben Latten, je nach Segelgröße) soll das Segel sich anfühlen wie ein Segel ohne Camber und sich dabei handhaben lassen, als sei ein reines Slalom-Segel.

Wer das und die anderen neuen Point-7-Segel auschecken will, kann das unter point-7.com tun.