Speed Challenge Berlin Brandenburg 2015

Der Schlussspurt der Speed Challenge Berlin Brandenburg 2015 läuft.

von Ingo Meyer
Die 2. Auflage der Speedchallenge Berlin Brandenburg befindet sich auf der Zielgeraden. Während im letzten Jahr zehn Surfer auf den Berliner und Brandenburger Gewässern kämpften, liefern sich in diesem Jahr bereits 14 Fahrer spannende Rennen.

Der drittplatzierte der deutschen Speed-Meisterschaft, Max Bohne (GER- 889, Point-7, Lorch) , der die Challenge im letzten Jahr für sich entscheiden konnte, führt diese auch in diesem Jahr an. Am vergangenen Wochenende legte der zweitplatzierte aus dem letzten Jahr, Kevin Völzke (GER-502) , vom SC Lindow nach, und könnte so Max Bohne den begehrten Pokal streitig machen. Die Girls Editon der Speed Challenge ist mit vier Damen gestartet. Für die Premiere ist das als ein Erfolg zu werten. Die Gewinnerin der Brandenburger Landesmeisterschaften, Jennifer Krieger, führt derzeit vor Josephine Ramann, Carolin Heinrich und Rebecca Neuparth.
Herren:
1. Kevin Völzke, 67,61 km/h, Fahrlander See
2. Max Bohne, 66,98 km/h, Rangsdorfer See
3. Alf Bachmann, 65,25 km/h, Rangsdorfer See
4. Paul Bohne, 64,01 km/h, Rangsdorfer See
5. Benno Cremer, 63,16 km/h

Damen:
1. Jennifer Krieger, 48,58 km/h, Rangsdorfer See
2. Roman Josephine, 44,39 km/h, Wolziger See
3. Carolin Heinrich, 31,00 km/h, Rangsdorfer See
4. Rebecca Neuparty, 15,55 kmh, Fahrlander See

Die Challenge läuft noch einen Monat. Jeder ist herzlich eingeladen mit zu machen.

Weitere Infos unter >www.blackteam-berlin.de und ">www.gps-speedsurfing.com"