WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Super Slalom Bedingungen auf Sylt

2019-07-28 09:00:24 - Auf Sylt findet aktuell die Deutsche Meisterschaft im Windsurfen statt. Die Slalom und Foul Piloten geben alles um wichtige Ranglistenpunkte zu sammeln.

Super Slalom Bedingungen auf Sylt

Bei guten Bedingungen konnten am fünften Tag des Multivan Surf Cups Sylt drei komplette Slalomeliminationen beendet werden. Dabei setzte sich der packende Dreikampf von Vincent Langer (GER-1) aus Kiel, Nico Prien (GER-7) aus Schönberg und Gunnar Asmussen (GER-2) aus Flensburg fort. Jeder der drei Fahrer konnte eine der Wettfahrten für sich entscheiden. Nach insgesamt fünf Eliminationen liegen Asmussen und Langer punktgleich an der Spitze. Nur 1,3 Punkte dahinter folgt Nico Prien.

Super Slalom Bedingungen auf Sylt

„Der Wind heute war gut und hat zum Ende hin sogar nochmal aufgefrischt. Ich war in meiner Sieges-Elimination bereits vor allen anderen an der ersten Tonne und konnte ab da sicher nach Hause fahren. Gestern war es für mich super schwierig. Ich konnte nie richtig angreifen, weil ich zu sehr damit beschäftigt war, keine Fehler zu machen. Heute hat es endlich geklappt“, freut sich Gunnar Asmussen über seinen Sieg in der letzten Elimination.

Vincent Langer erklärt seinen dritten Platz im letzten Racing: „Ich hatte keinen idealen Start, bin aber gut an der ersten Tonne angekommen. Ab da konnte ich allerdings nicht wirklich gut beschleunigen und Nico fuhr mir einfach davon. Ich hatte so viel Druck im Segel, dass ich diesen nicht mehr in Geschwindigkeit umsetzen konnte. Auch Moritz fuhr mit einer perfekten Halse an mir vorbei. Er ist allgemein heute super gefahren, herzlichen Glückwunsch, Moritz! Morgen werde ich nochmal alles geben!“

Auch Nico Prien beschreibt seinen zweiten Platz in der letzten Wettfahrt des Tages: „Gunnar war in der letzten Runde wirklich sehr schnell! Ich hatte leider das falsche Material mit auf dem Wasser, da ich keine Zeit zum Wechseln gefunden hatte. Mit einem zu kleinen Segel fehlte mir einfach das Potential, an Speed zu gewinnen. Das war wirklich mehr als ärgerlich und hat es mir um einiges schwerer gemacht. Es hat wohl einfach nicht sein sollen.“


Super Slalom Bedingungen auf Sylt

Auch im Duell der Verfolger ist noch nichts entschieden. Der Norderneyer Dennis Müller (GER-89) und Jan-Moritz Bochnia aus Greven (GER-9) liegen hier punktgleich auf den Plätzen vier und fünf. Auch Julien Pockrandt (GER-18) und Lars Paustian (GER-1999), beide aus Kiel, liegen nur knapp dahinter.

Im Kampf um die Overall-Wertung ist die Entscheidung auf den Finaltag verschoben. Die Windvorhersage ist auch hier hervorragend und verspricht Wettfahrten in beiden Disziplinen. Weiterhin haben Langer, Prien und Asmussen die Chancen auf den Overall-Titel.

Bereits vor dem Finaltag wurde ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Insgesamt über 120.000 Windsurf-Fans pilgerten schon an den Brandenburger Strand zum Multivan Surf Cup. Die Siegerehrung der neuen offiziellen Deutschen Meister ist für den morgigen Tag um 17:00 Uhr auf der Eventbühne angesetzt.




NEWS


Maya Gabeira bricht Weltrekord für die höchste gesurfte Welle!

Maya Gabeira bricht Weltrekord für die höchste gesurfte Welle! 23.9.2020 - Damit übertrifft die Brasilianerin ihren eigenen Weltrekord bei ...

Die neuen ION Boardbags: nachhaltig mit Waste2Wear

Die neuen ION Boardbags: nachhaltig mit Waste2Wear 22.9.2020 - Nachhaltigkeit bleibt Trumpf! Auch bei den neuen ION-Boardbags geht alles um Recycling und ...

Deutsche Meister im Rapid Surfen stehen fest!

Deutsche Meister im Rapid Surfen stehen fest! 21.9.2020 - Im Wellenwerk Berlin ging es am Wochenende mächtig zur Sache bei der 2. Deutschen Meisters ...

Waterman-Camp mit Leon Jamaer und Nico Prien

Waterman-Camp mit Leon Jamaer und Nico Prien 20.9.2020 - Die beiden deutschen Spitzenwindsurfer laden zum Coaching nach Portugal. ...

Die neuen Prolimit-Wetsuits: Warmes für den Winter

Die neuen Prolimit-Wetsuits: Warmes für den Winter 19.9.2020 - Auch Prolimit setzt zur Wintersaison verstärkt auf nachhaltige Materialien. ...

Bundesliga-Finale: Wilhelmshaven siegt vor Großenbrode

Bundesliga-Finale: Wilhelmshaven siegt vor Großenbrode 17.9.2020 - Beim Finale der Deutschen Windsurfing Vereinigung ging es denkbar knapp zu. ...

RRD: das neue Wave-Equipment

RRD: das neue Wave-Equipment 16.9.2020 - Mit dem Cult und dem Compact Vogue gehen die Italiener neue Wege. ...

Anton Richter & Henri Kolberg gewinnen PWA Youth World Cup!

Anton Richter & Henri Kolberg gewinnen PWA Youth World Cup! 14.9.2020 - Der gerade einmal 14-jährige Anton flog damit bei anspruchsvollen Bedingunge ...

DWC Hohenfelde: Vincent Langer triumphiert in Slalom und Foil

DWC Hohenfelde: Vincent Langer triumphiert in Slalom und Foil 14.9.2020 - Endlich wieder Deutschlands Premium-Regatta! ...

DWC Hohenfelde Tag 1: Vincent im Slalom vor Nico!

DWC Hohenfelde Tag 1: Vincent im Slalom vor Nico! 13.9.2020 - Einiges an Wind bot der erste Regatta-Tag in Hohenfelde: sowohl Foil als auch Slalom wurde ...

PWA Youth World Cup gestartet!

PWA Youth World Cup gestartet! 13.9.2020 - In Klitmøller und Hanstholm geht's ab heute für alle Windsurf-Talente zur Sache! ...

DWC in Hohenfelde gestartet!

DWC in Hohenfelde gestartet! 12.9.2020 - Damit wird erstmals wieder um Ranglistenpunkte und Titel auf deutscher Ebene gesurft! ...

Surf-Hoodie von Headvind: warm in den Pausen

Surf-Hoodie von Headvind: warm in den Pausen 11.9.2020 - Mit Softshell-Material ist der Hoodie bestens geeignet, um ihn auch mal mit Neo "auf halber H&ou ...
Weitere News