WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Takara Ishii beim Aloha Classic 2018

2018-11-01 18:26:20 - Japans neuer Wellenschlitzer im Interview mit der IWT.

Takara Ishii beim Aloha Classic 2018

Der Name Takara Ishii sagt wenigen etwas, im Interview mit der IWT stellt er seine Ziele vor. Vielleicht kennen ihn allerdings einige unter dem Namen "Japanese Musso" der von Ben Proffitt stammt.

Worauf freust du dich am meisten beim Aloha Classic?
Ich hoffe ich kann erneut in der Youth Division gewinnen und falls es möglich ist, auch in der Pro Klasse. Ich weiß, dass die Pro Klasse auf einem extrem hohem Niveau fährt, ich werde einfach mein bestes geben und hoffen, dass ich es ins Finale schaffe.

Was inspiriert dich ein besserer Athlet zu werden? Wie trainierst du?
Ich will so wie Marcilio Browne sein. Er fährt auf einem Top Niveau und das in allen Bedingungen, sogar in schlechten. Ich versuche so zu trainieren wie er. Meistens trainiere ich den ganzen Tag für etwa 5-6 Stunden, manchmal sogar 8-9 Stunden!

Wo siehst du den Sport in den nächsten 5-10 Jahren? Was erhoffst du dir von deiner eigenen Karriere?
Ich denke das Level wird von Jahr zu Jahr steigen und es werden mehr Jugendliche an Wettkämpfen teilnehem. Ich hoffe vor allem, dass mehr Leute das Windsurfen für sich entdecken. Ich möchte an mehr Contests teilnehmen und vielleicht schaffe ich es ja sogar einmal Weltmeister zu werden.

Takara Ishii beim Aloha Classic 2018

Was reizt dich am diesjährigen Event?
Ich hoffe es kommen große Wellen, gute Wellen! Die Vorhersage sieht bis jetzt richtig gut aus. Dieses Jahr habe ich ein neues Manöver gelernt, ich hoffe natürlich auch das in meinem Heat zeigen zu können.

Du bist die gesamte IWT Tour mitgefahren, wie war es für dich?
Es war so gut mit der IWT Tour um die Welt zu reisen. Ich mag es an neuen Orten zu Surfen und neue Menschen kennenzulernen. Jeder Ort andem ich mit der IWT Tour war, war grandios. Das ist ein großer Faktor, warum ich die IWT so liebe.


Takara Ishii beim Aloha Classic 2018




NEWS


Volles Programm beim Mercedes-Benz Surf-Festival auf Fehmarn

Volles Programm beim Mercedes-Benz Surf-Festival auf Fehmarn 25.5.2019 - Abwechslung garantiert! Beim Surf-Festival gibt es auch in diesem Jahr wieder vi ...

2. RTGW Foil Camp in Wesel am Auesee

2. RTGW Foil Camp in Wesel am Auesee 24.5.2019 - Am letzten Wochenende wurde mit Windsurfprofi Dennis Müller wieder Foilen in Theorie und Praxis gel ...

Neues Foil im entspannten Kofferraum-Format

Neues Foil im entspannten Kofferraum-Format 23.5.2019 - Roberto Ricci Design bringt im Juni das neue Pocket Rocket raus. ...

Windsurf Pro-Training: Training von Racern für Racer

Windsurf Pro-Training: Training von Racern für Racer 22.5.2019 - Im Olympia Hafen in Schilksee geht es wieder heiß her. Die Deutschen Slalom u ...

Indicap Start-Up: Caps aus nachhaltigen Materialien

Indicap Start-Up: Caps aus nachhaltigen Materialien 21.5.2019 - Mit indicap könnt ihr ein tolles Crowdfunding Projekt unterstützen. ...

GunSails Video-Contest Bucket List

GunSails Video-Contest Bucket List 20.5.2019 - Mit persönlichen Zielen zum (doppelten) Gewinn: der Bucket List Video-Contest ...

PWA World Cup Ulsan: Tempelbesuch statt Trapez um die Hüften

PWA World Cup Ulsan: Tempelbesuch statt Trapez um die Hüften 19.5.2019 - Ein Besuch des berühmten Seongnamsa-Tempel sorgte im PWA Lager trotz e ...

Surfpirates Testevent auf Rømø

Surfpirates Testevent auf Rømø 17.5.2019 - Die Surfpirates aus Flensburg veranstalten ihr jährliches Testevent auf der dänischen Insel Rømø. ...

PWA Yokosuka: Wenig Action viel Regen

PWA Yokosuka: Wenig Action viel Regen 15.5.2019 - Der letzte Tag des Slalom und Foil Worldcups endet mit Regen. ...

Surf-Festival 2019: 10 Gründe warum Du dieses Jahr dabei sein musst

Surf-Festival 2019: 10 Gründe warum Du dieses Jahr dabei sein musst 13.5.2019 - An Himmelfahrt versammelt sich die Surf-Community auf Fehmarn beim M ...

PWA Yokosuka: Flaute am dritten Tag

PWA Yokosuka: Flaute am dritten Tag 12.5.2019 - In Japan streikt der Wind. ...

PWA Yokosuka: Der erste Tag gleich ohne Wind

PWA Yokosuka: Der erste Tag  gleich ohne Wind 10.5.2019 - Vom 10.- bis zum 15. Mai findet in Japan der zweite Slalom Stop und der erste Foil Stop der PWA ...

Speedloop in Perfektion von Kiri Thode

Speedloop in Perfektion von Kiri Thode 8.5.2019 - Kiri Thode kanns noch. Auf seiner Heimatinsel Bonaire zeigt er einen Speedloop par excellence. ...
Weitere News