WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Takara Ishii beim Aloha Classic 2018

2018-11-01 18:26:20 - Japans neuer Wellenschlitzer im Interview mit der IWT.

Takara Ishii beim Aloha Classic 2018

Der Name Takara Ishii sagt wenigen etwas, im Interview mit der IWT stellt er seine Ziele vor. Vielleicht kennen ihn allerdings einige unter dem Namen "Japanese Musso" der von Ben Proffitt stammt.

Worauf freust du dich am meisten beim Aloha Classic?
Ich hoffe ich kann erneut in der Youth Division gewinnen und falls es möglich ist, auch in der Pro Klasse. Ich weiß, dass die Pro Klasse auf einem extrem hohem Niveau fährt, ich werde einfach mein bestes geben und hoffen, dass ich es ins Finale schaffe.

Was inspiriert dich ein besserer Athlet zu werden? Wie trainierst du?
Ich will so wie Marcilio Browne sein. Er fährt auf einem Top Niveau und das in allen Bedingungen, sogar in schlechten. Ich versuche so zu trainieren wie er. Meistens trainiere ich den ganzen Tag für etwa 5-6 Stunden, manchmal sogar 8-9 Stunden!

Wo siehst du den Sport in den nächsten 5-10 Jahren? Was erhoffst du dir von deiner eigenen Karriere?
Ich denke das Level wird von Jahr zu Jahr steigen und es werden mehr Jugendliche an Wettkämpfen teilnehem. Ich hoffe vor allem, dass mehr Leute das Windsurfen für sich entdecken. Ich möchte an mehr Contests teilnehmen und vielleicht schaffe ich es ja sogar einmal Weltmeister zu werden.

Takara Ishii beim Aloha Classic 2018

Was reizt dich am diesjährigen Event?
Ich hoffe es kommen große Wellen, gute Wellen! Die Vorhersage sieht bis jetzt richtig gut aus. Dieses Jahr habe ich ein neues Manöver gelernt, ich hoffe natürlich auch das in meinem Heat zeigen zu können.

Du bist die gesamte IWT Tour mitgefahren, wie war es für dich?
Es war so gut mit der IWT Tour um die Welt zu reisen. Ich mag es an neuen Orten zu Surfen und neue Menschen kennenzulernen. Jeder Ort andem ich mit der IWT Tour war, war grandios. Das ist ein großer Faktor, warum ich die IWT so liebe.


Takara Ishii beim Aloha Classic 2018




NEWS


In den Herbst paddeln mit neuen Fanatic SUPs

In den Herbst paddeln mit neuen Fanatic SUPs 17.9.2019 - Egal ob Hardboard oder Inflatable, die neuen Fanatic SUPs sind für jeden Paddelfreund ein S ...

ISA: Wellenreit-Weltmeister in Japan gekürt

ISA: Wellenreit-Weltmeister in Japan gekürt 16.9.2019 - Mit Olympia-Qualifikation vor der Brust waren dieses Jahr auch die Top-Surfer in Japan am St ...

Radioaktives Wasser in den Pazifik?

Radioaktives Wasser in den Pazifik? 14.9.2019 - Vor Fukushima sind die Tanks mit verseuchtem Wasser voll - was nun? ...

IWT Pacasmayo: Traumbedingungen in Peru

IWT Pacasmayo: Traumbedingungen in Peru 13.9.2019 - Beim vorletzten IWT-Stopp konnten sich Morgan Noireaux und Maria Andres durchsetzen. ...

Speed-DM auf Fehmarn: das sind die Sieger vor Orth

Speed-DM auf Fehmarn: das sind die Sieger vor Orth 12.9.2019 - Vom 31. August bis 7. September wurden wieder die schnellsten Windsurfer ermittelt - diese ...

ION Curv Select Series - das leichteste Trapez noch leichter

ION Curv Select Series - das leichteste Trapez noch leichter 11.9.2019 - Die Trapezspezialisten von ION haben mit der Curv Series noch einmal 400 Gramm G ...

Offene Stadtmeisterschaft in Wilhelmshaven

Offene Stadtmeisterschaft in Wilhelmshaven 10.9.2019 - Vom 27. bis 29. September lädt der WCJ zum Surferweekend mit den Disziplinen Speed und Freest ...

PWA Hvide Sande: Erster Tag ein Slow Start

PWA Hvide Sande: Erster Tag ein Slow Start 9.9.2019 - Am heutigen Montag startet das Waterz Festival in Hvide Sande - aber noch ohne Racing-Action. ...

Das neue Naish Windsurf 1150 Foil

Das neue Naish Windsurf 1150 Foil 8.9.2019 - Der neue Windsurf-Foil von Naish bringt euch auf ein neues Level. ...

JP Australia: Neue Boards auf neuer Homepage

JP Australia: Neue Boards auf neuer Homepage 6.9.2019 - Die 2020er-Range aus dem Hause JP sieht nicht nur heiß aus, sondern wird auch noch schnitt ...

Beach Clean Up in Heikendorf am 10.09.

Beach Clean Up in Heikendorf am 10.09. 5.9.2019 - Die Surfrider Foundation und Cowork Nord sind wieder gemeinsam im Einsatz für die gute Sache. ...

Neue Prolimit-Anzüge für den Winter

Neue Prolimit-Anzüge für den Winter 4.9.2019 - Ab jetzt bauen auch die Niederländer nachhaltigere Wetties. ...

Neue Duotone-Segel: Für (fast) jeden was dabei

Neue Duotone-Segel: Für (fast) jeden was dabei 3.9.2019 - Mit drei neuen Segeln startet Duotone in die 2020-Saison. ...
Weitere News