WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Takara Ishii beim Aloha Classic 2018

2018-11-01 18:26:20 - Japans neuer Wellenschlitzer im Interview mit der IWT.

Takara Ishii beim Aloha Classic 2018

Der Name Takara Ishii sagt wenigen etwas, im Interview mit der IWT stellt er seine Ziele vor. Vielleicht kennen ihn allerdings einige unter dem Namen "Japanese Musso" der von Ben Proffitt stammt.

Worauf freust du dich am meisten beim Aloha Classic?
Ich hoffe ich kann erneut in der Youth Division gewinnen und falls es möglich ist, auch in der Pro Klasse. Ich weiß, dass die Pro Klasse auf einem extrem hohem Niveau fährt, ich werde einfach mein bestes geben und hoffen, dass ich es ins Finale schaffe.

Was inspiriert dich ein besserer Athlet zu werden? Wie trainierst du?
Ich will so wie Marcilio Browne sein. Er fährt auf einem Top Niveau und das in allen Bedingungen, sogar in schlechten. Ich versuche so zu trainieren wie er. Meistens trainiere ich den ganzen Tag für etwa 5-6 Stunden, manchmal sogar 8-9 Stunden!

Wo siehst du den Sport in den nächsten 5-10 Jahren? Was erhoffst du dir von deiner eigenen Karriere?
Ich denke das Level wird von Jahr zu Jahr steigen und es werden mehr Jugendliche an Wettkämpfen teilnehem. Ich hoffe vor allem, dass mehr Leute das Windsurfen für sich entdecken. Ich möchte an mehr Contests teilnehmen und vielleicht schaffe ich es ja sogar einmal Weltmeister zu werden.

Takara Ishii beim Aloha Classic 2018

Was reizt dich am diesjährigen Event?
Ich hoffe es kommen große Wellen, gute Wellen! Die Vorhersage sieht bis jetzt richtig gut aus. Dieses Jahr habe ich ein neues Manöver gelernt, ich hoffe natürlich auch das in meinem Heat zeigen zu können.

Du bist die gesamte IWT Tour mitgefahren, wie war es für dich?
Es war so gut mit der IWT Tour um die Welt zu reisen. Ich mag es an neuen Orten zu Surfen und neue Menschen kennenzulernen. Jeder Ort andem ich mit der IWT Tour war, war grandios. Das ist ein großer Faktor, warum ich die IWT so liebe.


Takara Ishii beim Aloha Classic 2018




NEWS


Arbeiten bei der PrydeGroup: Mitarbeiter gesucht!

Arbeiten bei der PrydeGroup: Mitarbeiter gesucht! 3.7.2020 - The Industry's calling! Pryde stellt in zwei verschiedenen Funktionen ein. ...

Surf-Festival 2020 fällt aus!

Surf-Festival 2020 fällt aus! 1.7.2020 - Nach der Verschiebung in den September müssen die Organisatoren nun doch ganz absagen - der Termin f& ...

Holiday-Sale bei Slingshot

Holiday-Sale bei Slingshot 30.6.2020 - Amerikanischer Unabhängigkeitstag ist wie alle Jahre wieder ein Grund zum Sparen bei Slingshot. ...

Aus Salz- mach Süßwasser: QuenchSea

Aus Salz- mach Süßwasser: QuenchSea 29.6.2020 - Und das nur mit Muskelkraft. Wie das funktioniert, lest ihr hier. ...

Dennis Müller Kids Day auf Norderney

Dennis Müller Kids Day auf Norderney 28.6.2020 - Der deutsche Pro nahm sich Zeit, um auf Norderney Windsurf-begeistertem Nachwuchs den Sport nä ...

Neuer Termin für World Cup Sylt 2021!

Neuer Termin für World Cup Sylt 2021! 27.6.2020 - Nachdem der Welt Cup in diesem Jahr ausfallen muss, geht es nächstes Jahr wieder rund! ...

Das F ONE Rocket Air

Das F ONE Rocket Air 26.6.2020 - Spaß zum Aufblasen für alle Foilfreunde! ...

Dunkerbeck Speed Challenge: erste Ergebnisse

Dunkerbeck Speed Challenge: erste Ergebnisse 23.6.2020 - Der erste Zeitraum bei der Geschwindigkeits-Jagd ist um! ...

FreeWing: der Flügel von Starboard und Airush

FreeWing: der Flügel von Starboard und Airush 22.6.2020 - Ab sofort ist das WingDing auch bei Starboard im Programm! ...

Der fliegende Teppich von BIC

Der fliegende Teppich von BIC 21.6.2020 - Wer hätte ihn nicht gerne? ...

Windsurf Clinics mit Tom Brendt

Windsurf Clinics mit Tom Brendt 20.6.2020 - Im September heißt es studieren mit Tom, egal ob in Italien oder Griechenland. ...

Der neue XCEL Comp-Schuh

Der neue XCEL Comp-Schuh 19.6.2020 - Auch wenn der Sommer kommt: Füße Warmhalten ist immer ne gute Sache! ...

Foilcamps mit Vincent Langer

Foilcamps mit Vincent Langer 18.6.2020 - Einer der erfolgreichsten deutschen Windsurfer lädt zum Foil-Camp! ...
Weitere News