WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Takara Ishii beim Aloha Classic 2018

2018-11-01 18:26:20 - Japans neuer Wellenschlitzer im Interview mit der IWT.

Takara Ishii beim Aloha Classic 2018

Der Name Takara Ishii sagt wenigen etwas, im Interview mit der IWT stellt er seine Ziele vor. Vielleicht kennen ihn allerdings einige unter dem Namen "Japanese Musso" der von Ben Proffitt stammt.

Worauf freust du dich am meisten beim Aloha Classic?
Ich hoffe ich kann erneut in der Youth Division gewinnen und falls es möglich ist, auch in der Pro Klasse. Ich weiß, dass die Pro Klasse auf einem extrem hohem Niveau fährt, ich werde einfach mein bestes geben und hoffen, dass ich es ins Finale schaffe.

Was inspiriert dich ein besserer Athlet zu werden? Wie trainierst du?
Ich will so wie Marcilio Browne sein. Er fährt auf einem Top Niveau und das in allen Bedingungen, sogar in schlechten. Ich versuche so zu trainieren wie er. Meistens trainiere ich den ganzen Tag für etwa 5-6 Stunden, manchmal sogar 8-9 Stunden!

Wo siehst du den Sport in den nächsten 5-10 Jahren? Was erhoffst du dir von deiner eigenen Karriere?
Ich denke das Level wird von Jahr zu Jahr steigen und es werden mehr Jugendliche an Wettkämpfen teilnehem. Ich hoffe vor allem, dass mehr Leute das Windsurfen für sich entdecken. Ich möchte an mehr Contests teilnehmen und vielleicht schaffe ich es ja sogar einmal Weltmeister zu werden.

Takara Ishii beim Aloha Classic 2018

Was reizt dich am diesjährigen Event?
Ich hoffe es kommen große Wellen, gute Wellen! Die Vorhersage sieht bis jetzt richtig gut aus. Dieses Jahr habe ich ein neues Manöver gelernt, ich hoffe natürlich auch das in meinem Heat zeigen zu können.

Du bist die gesamte IWT Tour mitgefahren, wie war es für dich?
Es war so gut mit der IWT Tour um die Welt zu reisen. Ich mag es an neuen Orten zu Surfen und neue Menschen kennenzulernen. Jeder Ort andem ich mit der IWT Tour war, war grandios. Das ist ein großer Faktor, warum ich die IWT so liebe.


Takara Ishii beim Aloha Classic 2018




NEWS


Speedwindsurf-DM in der Orther Bucht

Speedwindsurf-DM in der Orther Bucht 19.7.2019 - Ab dem 31. August wird's richtig schnell: es werden die Deutschen Meister im Speedwindsurfen gesucht. ...

PWA in Pozo: Plan für die letzten zwei Tage

PWA in Pozo: Plan für die letzten zwei Tage 18.7.2019 - Mit dem Ende der Double Elimination ist die Waiting Period noch nicht vorbei: das wartet noc ...

Die neuen Fanatic-Bretter sind da

Die neuen Fanatic-Bretter sind da 16.7.2019 - Ob Wave oder Freestyle - ab jetzt könnt ihr die neusten Sticks der Münchner Bretterschmiede bekom ...

DWC in Zinnowitz: Prien siegt vor Justesen und Asmussen

DWC in Zinnowitz: Prien siegt vor Justesen und Asmussen 15.7.2019 - Der Schönberger konnte sich den Gesamtsieg holen, bei wenig Wind wurden Racing-H ...

PWA Pozo: Young Guns auf dem Vormarsch

PWA Pozo: Young Guns auf dem Vormarsch 14.7.2019 - Vom 12. Juni bis zum 20. Juni findet der Worldcup Auftakt der Waver auf Gran Canaria statt. Am ersten ...

Multivan Windsurf Cup in Zinnowitz: Nico Prien siegt an Tag 1

Multivan Windsurf Cup in Zinnowitz: Nico Prien siegt an Tag 1 13.7.2019 - Beim dritten Stopp der Tour wurde am ersten Tag bei eher weniger Wind nur das F ...

Ocean52: Meeresschutz mit gutem Geschmack

Ocean52: Meeresschutz mit gutem Geschmack 12.7.2019 - Die von Surfern gestartete Initiative macht auf Plastikverschwendung aufmerksam. Nun kann man Getr& ...

RRD One Hour Classic am Gardasee auch mit Foils ein voller Erfolg

RRD One Hour Classic am Gardasee  auch mit Foils ein voller Erfolg 11.7.2019 - Im Trentino konnten sich in diesem Jahr Bruno Martini und Lena Erdil im Sl ...

Karibische (Renn-) Gefühle: Defi Wind auf den Niderländischen Antillen

Karibische (Renn-) Gefühle: Defi Wind auf den Niderländischen Antillen 10.7.2019 - Ergebnisse aus der Karibik: Taty Frans siegt fast immer im W ...

Aufblasbares Windsurfequipment: das iRig von Duotone

Aufblasbares Windsurfequipment: das iRig von Duotone 9.7.2019 - Kleines Packmaß ist Key in diesem Jahr, nun gibt es das erste aufblasbare Windsurf ...

DWC St. Peter Ording: Gunnar Asmussen gewinnt Overall-Titel

DWC St. Peter Ording: Gunnar Asmussen gewinnt Overall-Titel 8.7.2019 - Der Flensburger Gunnar Asmussen (GER-2) triumphiert beim Multivan Windsurf Cup in ...

DWC St. Peter Ording: Leon Jamaer gewinnt das Wave-Finale gegen Gunnar Asmussen

DWC St. Peter Ording: Leon Jamaer gewinnt das Wave-Finale gegen Gunnar Asmussen 7.7.2019 - Nach den drei Slalomserien jetzt auch Wave beim DWC in SPO. W ...

DWC St. Peter Ording: Vincent Langer führt im Slalom vor Gunnar Asmussen

DWC St. Peter Ording: Vincent Langer führt im Slalom vor Gunnar Asmussen 6.7.2019 - Vincent Langer, Gunnar Asmussen und Nico Prien nach drei Slalom ...
Weitere News