WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Vincent Langer ist Europameister 2018

2018-05-22 11:13:12 - Vincent Langer hat der Deutschen Nationalelf etwas voraus! Auf Sylt wurde er zum IFCA Slalom Europameister gekrönt.

Vincent Langer ist Europameister 2018

Neuer IFCA Slalom Europameister wurde nach einem wahren Finalkrimi der Kieler Vincent Langer. Und auch sonst hat das "Team Germany" ordentlich Grund zum Feiern. Alle drei Podiumsplätze gingen an Deutschland. Schon früh wurde klar, dass die drei Vorzeige-Racer Gunnar Asmussen, Vincent Langer und Nico Prien das Rennen unter sich ausmachen würden. Am Finalen Tag wurde es dann noch einmal richtig spannend. Nach den Hardcore-Slalombedingungen am Mittwoch lagen die drei Profis so nah beieinander, dass derjenige, der das letzte Rennen gewinnt auch den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen würde.

Vincent Langer ist Europameister 2018

Der Druck auf den Fahrern war deutlich zu spüren. Alle spielten auf Sieg und so kam es zu gleich zwei Frühstarts. Die beiden Top-Favoriten Vincent Langer und Gunnar Asmussen kämpften schon vor dem Start miteinander und überquerten die Startlinie zu früh – Disqualifikation! Die beiden waren nun zum Zuschauen verdammt, was die Tür für Nico Prien weit aufstieß. Der 22-Jährige hatte alles in der Hand. Mit einem Sieg wäre er Europameister geworden. Im großen Finale musste der Schönberger jedoch dem Franzosen Damien Cervera hinterhertragen. Erst zurück am Strand bemerkte er, dass seine Finne beschädigt war. So musste er sich mit Platz 3 in der Europameisterschaft hinter Gunnar Asmussen und Vincent Langer begnügen.


Vincent Langer ist Europameister 2018

„Merci nach Frankreich! Manchmal muss man auch mal Glück haben! Beim Start musste ich volles Risiko gehen und einen Frühstart riskieren. Danach untätig zusehen zu müssen, war schrecklich. Nico hatte alles in der Hand. Aber die Franzosen sind bei diesen Bedingungen extrem stark", freut sich der amtierende Formula-Weltmeister Vincent Langer nach seiner Zitterpartie zum EM-Titel.

Fotos: CW / Nicole Riederer Lightnic Photography




NEWS


PWA Marignane 2019: Magere Windausbeute

PWA Marignane 2019: Magere Windausbeute 20.4.2019 - Derzeit findet in Frankreich der erste PWA Slalom Tourstop statt. Bisher mit sehr magerer Windausbeut ...

Neue Neos von Roberto Ricci

Neue Neos von Roberto Ricci 19.4.2019 - Roberto Ricci stellt ihre neue Neoprenkollektion vor. ...

Wingsurfing: Der letzte Schrei

Wingsurfing: Der letzte Schrei 18.4.2019 - Nachdem Duotone, Slingshot und Ozone ihre Wing Surfer vorstellten, zieht Naish nach. ...

VANS: Erster Neoprenschuh der Kultmarke

VANS: Erster Neoprenschuh der Kultmarke 16.4.2019 - 50 Jahre in der Schuhindustrie brachten Vans auf die Idee ihren Horizont zu erweitern. Jetzt kommt de ...

BoardSwag: Ein Zelt im Boardbag

BoardSwag: Ein Zelt im Boardbag 15.4.2019 - Unkompliziertes Reisen und direkt neben den Surfbrettern schlafen. ...

Starboard Kode Freewave 2019

Starboard Kode Freewave 2019 14.4.2019 - Der neue Starboard Kode Freewave: Ein Board mit großem Einsatzbereich. ...

Multivan Windsurf Cup: Summer Opening Sylt

Multivan Windsurf Cup: Summer Opening Sylt 12.4.2019 - Vom 3. bis 10. Juni 2019 starten die besten deutschen Windsurfer mit dem Multivan Summer Opening i ...

Goya: Super Skinny Wide Boom

Goya: Super Skinny Wide Boom 11.4.2019 - Goya entwickelt kontinuierlich das Material durch Input der Top Fahrer. Dieses Mal ist eine neue Gabel dabei her ...

Philip Köster im schnellen Interview

Philip Köster im schnellen Interview 9.4.2019 - Philip Köster fuhr beim Red Bull Storm Chase auf dem zweiten Platz. Unfassbare Kontrolle und o ...

Neu und besser als zuvor: Fanatic Flowfoil

Neu und besser als zuvor: Fanatic Flowfoil 7.4.2019 - die Entwicklung der Foils geht weiter. Fanatic bringt das Flow Foil auf den Markt. ...

IWT Chile Topocalma Infernal

IWT Chile Topocalma Infernal 6.4.2019 - Down the Line in perfektion. Die IWT beendet ihren zweiten Tourstop der Saison. ...

Duotone E-Type einfach und schnell

Duotone E-Type einfach und schnell 4.4.2019 - Das neue Duotone E-Type ist das schnellste No-Cam Freeride Segel der Palette. ...

Philip Soltysiak beendet seine PWA Karriere

Philip Soltysiak beendet seine PWA Karriere 3.4.2019 - Der Kanadier beendet seine aktive Karriere bei der PWA um neue Wege einzuschlagen. ...
Weitere News