WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Vincent Langer ist Europameister 2018

2018-05-22 11:13:12 - Vincent Langer hat der Deutschen Nationalelf etwas voraus! Auf Sylt wurde er zum IFCA Slalom Europameister gekrönt.

Vincent Langer ist Europameister 2018

Neuer IFCA Slalom Europameister wurde nach einem wahren Finalkrimi der Kieler Vincent Langer. Und auch sonst hat das "Team Germany" ordentlich Grund zum Feiern. Alle drei Podiumsplätze gingen an Deutschland. Schon früh wurde klar, dass die drei Vorzeige-Racer Gunnar Asmussen, Vincent Langer und Nico Prien das Rennen unter sich ausmachen würden. Am Finalen Tag wurde es dann noch einmal richtig spannend. Nach den Hardcore-Slalombedingungen am Mittwoch lagen die drei Profis so nah beieinander, dass derjenige, der das letzte Rennen gewinnt auch den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen würde.

Vincent Langer ist Europameister 2018

Der Druck auf den Fahrern war deutlich zu spüren. Alle spielten auf Sieg und so kam es zu gleich zwei Frühstarts. Die beiden Top-Favoriten Vincent Langer und Gunnar Asmussen kämpften schon vor dem Start miteinander und überquerten die Startlinie zu früh – Disqualifikation! Die beiden waren nun zum Zuschauen verdammt, was die Tür für Nico Prien weit aufstieß. Der 22-Jährige hatte alles in der Hand. Mit einem Sieg wäre er Europameister geworden. Im großen Finale musste der Schönberger jedoch dem Franzosen Damien Cervera hinterhertragen. Erst zurück am Strand bemerkte er, dass seine Finne beschädigt war. So musste er sich mit Platz 3 in der Europameisterschaft hinter Gunnar Asmussen und Vincent Langer begnügen.


Vincent Langer ist Europameister 2018

„Merci nach Frankreich! Manchmal muss man auch mal Glück haben! Beim Start musste ich volles Risiko gehen und einen Frühstart riskieren. Danach untätig zusehen zu müssen, war schrecklich. Nico hatte alles in der Hand. Aber die Franzosen sind bei diesen Bedingungen extrem stark", freut sich der amtierende Formula-Weltmeister Vincent Langer nach seiner Zitterpartie zum EM-Titel.

Fotos: CW / Nicole Riederer Lightnic Photography




NEWS


Strand Apotheke: Notfall-Kit der Schweizer

Strand Apotheke: Notfall-Kit der Schweizer 13.10.2019 - Ein Schweizer Unternehmen stellt das Weltweit erste Kit zur Erstversorgung bei einem Quallenstich ...

World Sailing Organisation schließt Test auf dem Gardasee ab

World Sailing Organisation schließt Test auf dem Gardasee ab 12.10.2019 - Windsurfen ist seit 1984 eine Olympische Disziplin. Welche Disziplin sich ...

EFPT Brouwersdam: Steven van Broeckhoven siegt

EFPT Brouwersdam: Steven van Broeckhoven siegt 11.10.2019 - Beim letzten Tourstop der European Freestyle Pro Tour siegte Steven van Broeckhoven in der Sin ...

DAM-X: Finale der EFPT ab heute in Holland

DAM-X: Finale der EFPT ab heute in Holland 9.10.2019 - In Brouwersdam werden ab heute die europäischen Freestyle-Champs gesucht. ...

Ergebnisse zum Surferweekend Wilhelmshaven

Ergebnisse zum Surferweekend Wilhelmshaven 8.10.2019 - Nicht nur das GFB machte am Südstrand Halt, auch darüber hinaus ging es an der Nordsee r ...

Sonne auf Sylt: kein Wettkampf am Feiertag

Sonne auf Sylt: kein Wettkampf am Feiertag 3.10.2019 - Team Germany genießt die Ruhe - die Foiler allerdings können es kaum erwarten endlich l ...

Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt: Nach dem Sturm die Ruhe

Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt: Nach dem Sturm die Ruhe 1.10.2019 - Zeit, den Freestyle-Clip von gestern anzusehen! ...

PWA Sylt: Der Windsurf World Cup ist eröffnet!

PWA Sylt: Der Windsurf World Cup ist eröffnet! 27.9.2019 - Mit dem Einmarsch der Nationen ist der Mercedes-Benz Windsurf World Cup ist offiziell er& ...

GFB und Speedcup in Wilhelmshaven

GFB und Speedcup in Wilhelmshaven 27.9.2019 - An diesem Wochenende ist bei weitem nicht nur Sylt im Fokus der Windsurfwelt: auch in Wilhelmshaven geht es ...

World Cup Sylt 2019 (fast) klimaneutral

World Cup Sylt 2019 (fast) klimaneutral 25.9.2019 - Dass man bei einem Riesenevent wie dem World Cup Sylt nicht ohne CO2-Ausstoß klarkommen kann, i ...

Neilpryde: Windsurf und Wetsuits für 2020

Neilpryde: Windsurf und Wetsuits für 2020 24.9.2019 - Team Neilpryde entführt uns nach Portugal und zeigt die neuen Produkte in Action am Guinc ...

Sonnenschutz auf dem Wasser: die Point-7-Segel für 2020

Sonnenschutz auf dem Wasser: die Point-7-Segel für 2020 23.9.2019 - Die neuen Segel bieten allerhand Neuerungen, sogar eine Revolution soll dabei se ...

Duotone: Klimaneutrale Segel

Duotone: Klimaneutrale Segel 21.9.2019 - Klimaschutz ist die wohl drängendste Herausforderung unserer Zeit - findet auch Duotone. ...
Weitere News