Wer wird Freestyle-Europameister 2015?

Das Finale der EFPT findet ab Donnerstag in Six Fours les Plages statt. Das Rennen um die EM ist noch offen.

von Lars Niggemeyer
Nächste Woche suchen die besten Euro-Freestyler ihren Meister. Noch bis zum letzten Event führte der Franzose Adrien Bosson das europäische Ranking an, wurde aber beim Tourstop in Holland von aus Bonaire überholt. Der 19-Jährige beendete die Worldtour dieses Jahr auf einem beeindruckenden dritten Platz. Amado ist sicher ein heißer Tipp auf den Europameister 2015. Auch wenn Bosson nun nur noch auf dem dritten Platz der EFPT-Rangliste steht, ist trotzdem noch mit ihm zu rechnen - schließlich wird das Finale an seinem Home Spot ausgetragen. Ein weiterer Titelkandidat ist der junge Belgier Yentel Caers. Dank des Trainings mit Profis wie Steven Van Broekhoven gingen seine Moves in den letzten zwei Jahren durch die Decke. Nun kann sich der 20-Jährige nach seinem 11 Platz auf der PWA-Tour seinen ersten Titel sichern. Spannung ist beim Finale der EFPT also garantiert. Jetzt muss der Spot, der wegen seinem starken Wind auch "Brutal Beach" genannt wird, nur noch seinem Namen gerecht werden. Wir werden natürlich berichten.