Work out like a Windsurfer

Work out like a Windsurfer

Wir haben Sie gesammelt: die Workouts von Pros, damit auch ihr fit bleibt oder werdet!

von Lukas Poddig
Corona, Zuhause bleiben, auf der Couch lümmeln statt Surfen zu gehen: die Assoziationskette ist kurz. Doch blühen in diesem Frühling nicht nur die Blumen und der Kontostand von Amazon-Boss Jeff Bezos, sondern auch die Zahl der Home-Workouts für Windsurfer. Wir haben hier für euch zusammengetragen: verschiedene Home-Workouts von Windsurf-Profis, um euch fit zu machen für die nächste Session. Viel Spaß beim Schwitzen!

Den Anfang macht der Deutsche Meister und Weltcup-Fahrer Nico Prien, der mit seinen Videos und Tutorials für jede Menge Windsurf-Unterhaltung in dieser langen Zeit in den eigenen vier Wänden sorgt. Falls ihr also Deutscher Meister werden wollt, dann haltet euch an dieses Workout:



Zusammen mit Nico ist Mario Kümpel alias Surferzyzz wohl der bekannteste deutsche Windsurfer, der sein Surfleben auch bei Youtube dokumentiert. Hier zeigt Mario, wie er sich für die Surf-Action fithält. Falls euch das neue Jibewear-Shirt in Größe L also noch nicht passt, solltet ihr euch an dieses Workout halten:



Wer nicht so sehr die praktischen Übungen will, sondern eher grundsätzlich wissen will, welche Muskelgruppen man beim Windsurfen besonders beansprucht und wie man diese fit hält, für den hat Fernandino Loffreda einige Tipps am Start. Loffreda surft Ho'okipa als seinen Nummer-1-Spot und ist darüber hinaus auch Personal Trainer. Der Mann weiß also, wovon er spricht.



Das komplette Gegenteil dazu ist wiederum Flo Jung. Der Gunsails-Teamrider nimmt sich die vollen 45 Minuten Zeit, um mit euch gemeinsam an die Schmerzgrenze zu gehen. Weiterer Pluspunkt: Flo hat bereits vier verschiedene Workouts für euch eingeturnt, Langeweile kommt also sicher nicht auf! Hier ist sein aktuellstes Martyrium:



Ihr seht also: Ausreden, sich dieses Wochenende mal so richtig kaputt zu machen, gibt es keine! Also ran an den Speck, euer Körper wird es euch bei der nächsten Session danken!