Zehn Geschenkideen für Windsurfer Teil 1

Heiligabend rückt näher und die Zeit sich Gedanken über passende Geschenke zu machen wird knapp. Im ersten Teil findet ihr fünf Ideen um einen Wassersportler glücklich zu machen.

von Loris Vietoris
Weihnachten steht vor der Tür und das bedeutet auch, dass es immer knapper wird Geschenke zu besorgen. Wer Windsurfer oder Wassersportler ist, der könnte sich vielleicht über diese kleine Auswahl an Geschenktipps freuen.

1. Fresh Windsurfing
Fresh Windsurfing stellt Duftbäumchen fürs Auto her. Viele aktuelle Segelmodelle vom Neilpryde Combat bis zum Goya Fringe gibt es in verschiedenen Düften. Falls das Segel also mal wieder länger im Auto lag und der Innenraum wie nach zwei Wochen Zelturlaub riecht, wäre das eine Möglichkeit die Geruchssituation zu verbessern. Kostenpunkt für ein 2018er duft Segel liegt bei etwa 5 €.

2. Anemometer MT-905
Zum Teil verschrien und teils geliebt sind Windmesser. Die kleinen Helferlein unterstützen viele dabei die passende Segelgröße zu wählen. Auch wer Hobby Meteorologe ist und minutiös Buch über jede Session führt, für den kann ein Windmesser genau das richtige sein. Falls ihr gerade neu an einem Spot seid, dann ist ein Anemometer so etwas wie der süße Hund im Park, denn alle anderen Windsurfer wollen auf einmal Wissen wie viel es ist und wo er genau herkommt.
3. FCS Change Mat
Es gibt zwei Dinge die viele von uns nicht mögen, einmal sich wieder in einen nassen Neoprenanzug zu quetschen oder sich Barfuß auf einem Schotterparkplatz oder einer völlig durchnässten Wiese umzuziehen. Der Versuch dabei den Neoprenanzug so sauber wie möglich zu halten, kann sehr schnell nach einer Riverdance Einlage aussehen. Um all diese Situationen zu vermeiden gibt es sogenannte Changing Mats. Einfach auf den Boden legen, raufsteigen und umziehen ohne dabei den Anzug oder die Füße dreckig zu machen.

4. Restube
Restube ist einer der wenigen Hersteller, die es geschafft haben viel Sicherheit und minimales Packmaß miteinander zu kombinieren. Restube ist eine mit einer kleinen CO2 Kartusche betriebene Auftriebshilfe. Durch das kleine Packmaß kann die Restube einfach am Trapez befestigt werden. Für den Fall einer Windsurf-Havarie kann dieses Gadget die Sicherheit auf dem Wasser enorm erhöhen. 74,95 € kostet das kleine Paket, welches eingepackt sicherlich wie ein Paar Socken aussieht.

5. Surf Ears 2.0
Die Diagnose Surfer´s Ear hört sich erstmal cooler an, als sie tatsächlich ist. Genau genommen ist es eine Gehörgangsverengung durch unnormales Knochenwachstum im Gehörgang. Wer häufig surft und auch vor Herbst und Wintersessions nicht zurückschreckt, ist anfällig für diese Gehörgangsexostose. Surf Ears sind kleine Einsätze die an die jeweilige Form des Ohres angepasst werden können und somit viel Wasser davon abhalten in das Ohr zu gelangen. Durch eine Membran ist es trotzdem noch möglich sich am Strand zu Unterhalten ohne sich so zu fühlen, als hätte man vergessen das Hörgerät einzuschalten.

Morgen kommen fünf weitere Geschenkideen.