Julian Salmonn im Interview: Team Germany beim Windsurf World Cup Sylt 2017

Team Germany beim Windsurf World Cup Sylt 2017Julian Salmonn im Interview

Das Team Germany beim Windsurf World Cup auf Sylt im Interview: Heute Waverider Julian Salmonn.

von Ingo Meyer
Was war bis jetzt deine persönliches Saison Highlight in diesem Jahr?
Mein persönliches Saison Highlight war defenitiv das Erreichen des 13. Platzes beim World Cup auf Teneriffa an meinen Home Spot El Medano.

Und das negativste Ereignis?
Zwei Wochen ohne Wind auf Teneriffa, ich musste Wellenreiten gehen, ihr könnt euch vorstellen, ich bin fast gestorben (lacht). Ich habe zum Glück nur Luxusprobleme!

Was macht den World Cup auf Sylt für dich attraktiv?
Das ist das größte Event des Jahres mit mega vielen Zuschauern deshalb ist es immer etwas besonderes dort zu fahren.

Wie sieht deine persönliche Zielsetzung für den Event aus?
Mein Können so gut wie möglich in jedem Heat zu zeigen. Und mein Ranking nochmal zu verbessern.
Julian Salmonn im Interview: Team Germany beim Windsurf World Cup Sylt 2017
Julian Salmonn im Interview: Team Germany beim Windsurf World Cup Sylt 2017
Julian Salmonn im Interview: Team Germany beim Windsurf World Cup Sylt 2017
Wie hast du dich für den World Cup vorbereitet?
Mit viel Zeit auf dem Wasser auf Teneriffa nach den World Cup dort. Die letzten Wochen vor dem Sylt World Cup werde ich in Holland und Dänemark verbringen um mich auf die Nordsee Bedingungen einzufahren.

Was machst du auf Sylt an den windlosen Tagen?
In die Sylter Welle (Erlebnisbad in Westerland, Anm. d. Red.) gehen. Hoffentlich gibt es sonst ein paar Wellen zum Wellenreiten.

Worauf freust du dich besonders?
Auf die vielen Zuschauer und die hoffentlich herausfordernden Bedingungen.
Julian Salmonn im Interview: Team Germany beim Windsurf World Cup Sylt 2017
Julian Salmonn im Interview: Team Germany beim Windsurf World Cup Sylt 2017
Julian Salmonn im Interview: Team Germany beim Windsurf World Cup Sylt 2017
Was sollte dir während der 10 Tage auf keinen Fall passieren?
Ich will mich auf gar keinen Fall verletzen, außerdem sollte es keine 10 Tage lange Flaute geben.

Was muss man auf Sylt unbedingt gesehen haben, welche Tipps hast du für Besucher?
Schaut euch das Event an, da ist jeden Tag Action, auch wenn kein Wind ist.

Wie und wo wohnst du auf Sylt während des World Cups?
Ich schlafe in meinem Bus auf dem Parkplatz direkt am Strand.

Wer sind deine besten Freunde im PWA Zirkus, mit wem hängst du ab?
Ich verstehe mich mit vielen gut aber am meisten mache ich mit Marc Pare.

Wen hältst du momentan für die größten Talente im Windsurfen, sowohl national als auch international?
Marc Pare-Rico in der Welle: Ich bin viel mit ihm unterwegs gewesen und er hat sich mega entwickelt in dem letzten Jahr.

Fotos: John Carter / PWA, Privat
Name: Julian Salmonn
Alter: 19
Beruf: Windsurfprofi
Wohnort: El Medano
Disziplin/Ranking: Wave, 21
Sponsoren: Severne, Godzilla Surf Shop, Maracuja

People


News


Neu auf Windsurfers