Moritz Mauch - Das Supertalent Nr.2

Die deutsche Nachwuchshoffnung im InterviewMoritz Mauch - Das Supertalent Nr. 2

Moritz Mauch ist an einer Surfstation auf Gran Canaria groß geworden. Nun gehört der 16- Jährige zu den größten Nachwuchshoffnungen Deutschlands. Am Strand begegnet man dem blonden Lockenschopf meist zusammen mit seinen Trainingspartnern und Freunden Alessio Stillrich und Pablo Ramirez.

von Leon Jamaer
Die letzten Jahre konnte man beobachten, wie sie ihr Niveau stetig nach oben geschraubt haben. Bei den Worldcups in Pozo und auf Teneriffa hat Moritz nun bewiesen, dass er schon mit den ganz Großen mithalten kann. In Szene setzt er sich eher durch seine radikalen Wellenritte als durch monströse Sprünge. Wenn Moritz plötzlich einen perfekten Airtaka in die Welle zaubert, kommt man kaum aus dem Staunen. Leon Jamaer traf sich für uns mit Moritz auf seiner Heimatinsel zu einem Interview.
Moritz Mauch - Das Supertalent Nr.2
Moritz Mauch - Das Supertalent Nr.2
Moritz Mauch - Das Supertalent Nr.2
Moritz, zunächst ein paar kurze Fragen vorweg, damit die Leser einen ersten Eindruck von dir bekommen. Mac oder PC?
PC.

CD, Schallplatte oder MP3?
MP3.

Deine Top 3 Bücher?
Gibt's nicht.

Warum liest du nicht?
Mir wird nach der ersten Seite langweilig (lacht).

Bist du in gängigen Sozial Media Netzwerken vertreten?
Ja, auf Facebook.

Was hast du auf Reisen immer dabei?
Meinen PC und IPod.

Wovon träumst du gerne?
Von einem perfektem Tag.
Moritz Mauch - Das Supertalent Nr.2
Moritz Mauch - Das Supertalent Nr.2
Moritz Mauch - Das Supertalent Nr.2
Was ist dein Albtraum?
Dass ich nie wieder Sport machen kann

Was macht dir genauso viel Spaß wie das Windsurfen?
SUP, naja fast.

Was soll dir auf dem Windsurfboard noch gelingen?
Ein Double Airtaka.

Nichts nervt dich mehr als?
Fliegen besonders wenn ich versuche einzuschlafen.

Was würdest du dir gerne kaufen?
Einen eigenen Wavepool.

Als Kind wolltest du gerne...?
Windsurfer werden. Das hat geklappt!

People


News


Neu auf Windsurfers