boot Düsseldorf 2016

Ein Besuch lohnt sich dieses Jahr besondersboot Düsseldorf 2016

Die größte und wichtigste Informations- und Shopping-Messe für Windsurfer lockt im Januar nach Düsseldorf. Gründe für einen Besuch gibt es viele - z.B. den aktuellen US Dollar Kurs.

von Ingo Meyer
Vom 23. bis 31. Januar 2016 heißt es auf dem Düsseldorfer Messegelände 360 Grad Wassersport erleben: In 17 Messehallen werden die neuesten Produkte, Trends und Services der Wassersport-Branche vorgestellt. Täglich von 10 bis 18 Uhr gibt es Wassersport zum Ausprobieren und die Möglichkeit den eigenen Quiver zu günstigen Preisen auf den neusten Stand zu bringen. Nichts Neues? Stimmt nicht! Shopping auf der boot lohnt sich in diesem Jahr garantiert: Durch den starken Dollarkurs im Vergleich zum Euro sind alle Windsurf-Firmen gezwungen für 2016 die Preise signifikant zu erhöhen. Wir sprechen hier von Preissteigerungen im zweistelligen Bereich. Die boot ist also die Gelegenheit noch Equipment aus dem Vorjahr zu Schnäppchen-Preisen zu erwerben.
boot Düsseldorf 2016
boot Düsseldorf 2016
boot Düsseldorf 2016
Beach World: Saisonstart im Januar am Rhein
Südsee-Flair in Düsseldorf! Die angenehme 26 Grad warme Halle 1 bietet eine tolle Atmosphäre, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Ob es darum geht sich über das neueste Material direkt von den Herstellern Naish, Starboard, Severne, Gunsails, Mistral, BIC und weiteren beraten zu lassen oder in der angrenzenden Halle 2 ein Schnäppchen aus der vergangenen Saison zu schießen, auf der boot wird eine Menge geboten. Nicht nur Schnäppchen-Jäger kommen auf ihre Kosten, sondern ganz sicher auch Autogramm-Jäger.

Der 41-fachen Windsurfweltmeister Björn Dunkerbeck hat sein Kommen ebenso zugesagt, wie viel andere Celbreties. Direkt am 1.000 Quadratmeter großen Wasserbecken ist die Chance auf Begegnungen mir nationalen und internationalen Stars am größten, denn dort treten sie am laufenden Band zu Interviews an. Am ersten Wochenende sind Philip und Dunki ganz sicher da. Philip, weil er vermutlich erneut Surfer des Jahres wird, Dunki weil er am Sonntagabend den boot Düsseldorf Video Award überreichen wird, wo er in der Jury sitzt. Doch auch andere Stars geben sich die Klinke in die Hand, schließlich finden auf der boot auch die Jahressiegerehrungen aller deutscher Regattaklassen statt. Die deutsche Elite ist also auch an Board.
boot Düsseldorf 2016
boot Düsseldorf 2016
boot Düsseldorf 2016
Was gibt es sonst noch zu tun?
Auf der boot ist Mitmachen angesagt, wie zum Beispiel im Frontloop-Trainer. Hier kannst du unter fachkundiger Anleitung der VDWS (Verband Deutscher Wassersport Schulen e.V.)-Experten lernen wie du einen Drehimpuls erzeugst und diesen rechtzeitig wieder stoppen kannst. Oder einfach mal das Wakeboard anschnallen und am 2.0 Seil über das Becken soliden. Der Kicker ist allerdings nur für Profis, die in der Wakeboard-Show auftreten. Gemütlicher ist eine Beckenquerung mit den neuesten SUP der Aussteller möglich, die ihr so direkt einem ersten Test unterziehen könnt. Lust auf Wettkampf? Dann sind die boot Düsseldorf SUP Short Track Masters 2016 das Richtige! Je Heat werden drei Stand Up Paddler zeitgleich an den Start gehen, um sich auf der rund 170 m langen Slalom Strecke gegeneinander zu behaupten. Die Herausforderung besteht darin, sich mit schnellen Sprints zwischen den Bojen und guten Wendetechniken gegen seine Konkurrenten durchzusetzen.

boot Düsseldorf SUP Short Track Masters 2016
Samstag, 30. Januar 2016
10:30 bis 11:30 Uhr Vorläufe Damen/Herren
12:30 bis 14:00 Uhr Finals Damen/Herren, Siegerehrung

Partys zur boot
Nicht zuletzt wir zur boot in Düsseldorf natürlich auch ordentlich gefeiert. Am ersten Wochenende lockt z.B. die große Eröffnungsfeier im Schlösser Quartier Bohème in der Ratinger Straße. Wir werden euch auf WINDSURFERS im News-Bereich über alle Partys informieren.

Auf den Punkt
â?¢ 23. bis 31. Januar 2016 täglich von 10 bis 18 Uhr
â?¢ Tageskarte als eTicket für Erwachsene 16 Euro (14 Euro für boot.club-Mitglieder)
â?¢ Schüler und Studenten zahlen online 10 Euro
â?¢ Karten können zur kostenlosen Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Verkehrsverbund Rhein Ruhr genutzt werden.
â?¢ Infos unter www.boot.de und auf facebook.com/boot.duesseldorf

Specials


News


Neu auf Windsurfers