boot Düsseldorf 2019: Tow-In Wettkampf und Stars zum 50. Jubiläum

boot Düsseldorf 2019Tow-In Wettkampf und Stars zum 50. Jubiläum

Vom 19. bis 27. Januar 2019 findet in Düsseldorf bereits zum 50. Mal die Weltweit größte Wassersportmesse statt. In der Trendsport Halle 8a, wird auf 13.000 Quadratmetern bei den Surfshops gehandelt, gefeilscht und es werden die neuesten Innovationen und Produkte der großen Hersteller vorgestellt.

von Loris Vietoris
Dieses Jahr ist das Staraufgebot so hoch wie wahrscheinlich noch nie, wer also einmal mit den Profis zum lockeren Schnack zusammenkommen will, sollte sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen. Dieses Jahr findet ihr neben Duotone, Fanatic, Gun Sails, ION, Quatro, S2 Maui, Starboard und Severne viele weitere Aussteller bei denen ihr euch Infos und Tipps aus erster Hand abholen könnt.

Tow-In Battle auf der Boot
Nachdem bereits im letzten Jahr die Freestyler auf der Boot beim Tow-In im Flachwasser Becken ihre Moves zum besten geben konnten, wird es dieses Jahr auch einen Wettkampf unter Freunden geben. Mit von der Partie sind die besten Deutschen Tow-In Freestyler. Jannes Thomsen, Foivos Tsoupras, Anton Munz, Valentin Böckler und der GFB-Jahressieger Niclas Nebelung. Am ersten Wochenende zeigen sie die aktuellsten Moves auf dem 1400 Quadratmeter großen Becken. Freestyle Windsurfen ohne Wind in einem Becken mitten in Düsseldorf klingt exotisch und genau deshalb sollte man sich dieses Spektakel gleich am ersten Wochenende nicht entgehen lassen.
boot Düsseldorf 2019: Tow-In Wettkampf und Stars zum 50. Jubiläum
boot Düsseldorf 2019: Tow-In Wettkampf und Stars zum 50. Jubiläum
boot Düsseldorf 2019: Tow-In Wettkampf und Stars zum 50. Jubiläum
Ticketverlosung
Zum 50. Jubiläum der boot, wollen wir euch die Möglichkeit geben selbst mit dabei zu sein. Wir verlosen 5x2 Tagestickets für die größte Wassersportmesse.

The Wave
Auch in diesem Jahr wird es eine stehende Welle geben, auf der sich die besten River Surfer behaupten. Aber auch Wellenreiter und SUP-Enthusiasten können sich auf der noch einmal optimierten Deep-Water-Welle versuchen oder die Show der Profis bei einem Kaltgetränk genießen. Wer sich für einen der begehrten Plätze auf der Welle anmelden möchte, kann das unter thewave.boot.de erledigen.

Fit in die neue Saison
Wer sich auf die neue Saison schon jetzt vorbereiten will, erfährt die besten Tipps und Tricks direkt von den Profis. Dieses Jahr wird Fitness abseits des Wassers ebenfalls ein großes Thema sein ihr könnt euch allerdings auch im SUP-Yoga auf dem Flachwasserbecken probieren, alles was ihr dazu mitbringen müsst, ist ein Handtuch und eine Badehose oder Bikini.
boot Düsseldorf 2019: Tow-In Wettkampf und Stars zum 50. Jubiläum
boot Düsseldorf 2019: Tow-In Wettkampf und Stars zum 50. Jubiläum
boot Düsseldorf 2019: Tow-In Wettkampf und Stars zum 50. Jubiläum
Stars und Experten
Wer Schnäppchen- und Autogrammjagd miteinander kombinieren will, hat dieses Jahr so gute Chancen wie noch nie. Robby Naish und Sarah Quita Offringa eröffnen gemeinsam die boot bei einer Galaveranstaltung. Sarah Quita steht am 19. und 20. Januar Rede und Antwort auf der Bühne in der Halle 8a. Auch sie wird es sich nicht nehmen lassen ihre Moves beim Tow-In ins Wasser zu setzen. Björn Dunkerbeck, Vincent Langer und der schnellste Windsurfer Deutschlands Gunnar Asmussen werden sich ebenfalls die Ehre geben und euch mit Experten Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen.

Was gibt es sonst noch?
Für alle Schnäppchenjäger bieten viele Shops Equipment aus der vergangenen Saison zu knallharten Messe-Preisen an. Wer sich eher von chilligen Beats und leckeren Getränken locken lässt, wird täglich ab 17 Uhr glücklich. Die Musik in der Halle wird dann etwas lauter gedreht. Dann heißt es sich einfach mit einem Cocktail in der Hand in einen Strandkorb zu fläzen und zu entspannen. Wer danach noch ordentlich feiern gehen will, sollte den WINDSURFERS News-Bereich im Auge behalten. Wir werden zeitnah über alle Partys informieren.

Auf den Punkt gebracht

  • 19. bis 27. Januar 2019, täglich von 10 bis 18 Uhr

  • Die Tageskarte als eTicket kostet 19

  • Ermäßigtes eTicket 12



Weitere Infos unter: boot.de, thewave.boot.de und auf facebook.com/boot.duesseldorf

Specials


News


Neu auf Windsurfers