Der WINDSURFERS Video Wettbewerb 2018: Mitmachen und gewinnen!

Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb presented by PanasonicMitmachen und Preise gewinnen!

Unsere Fotowettbewerbe sind hinreichend bekannt und erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit. Jetzt setzten wir noch einen drauf und präsentieren in Zusammenarbeit mit Panasonic einen Video-Wettbewerb. Bis zum 30.11.18 könnt ihr eure Videos einreichen.

von Ingo Meyer
Prämiert werden die besten Windsurf-Videoclips. Bei der Produktion habt ihr maximale Freiheit. Story, Location usw. stehen euch offen, nur die Länge sollte 10 Minuten nicht deutlich überschreiten. Es kann sich um Action-Filme handeln aber auch Themen wie z.B Umweltschutz können thematisiert werden. Der Bezug zum Windsurfen soll aber immer kenntlich sein. Ihr könnt euch richtig Mühe geben, bis zum 30.11.2018 habt ihr Zeit eure Werke einzureichen. Ladet dazu eure Filme einfach bei YouTube oder Vimeo hoch und schickt uns per E-Mail an videowettbewerb@windsurfers.de den Link.
Wichtig: Die eingereichten Videos werden initial auf WINDSURFERS vorgestellt. Alte Produktionen können nicht am Wettbewerb teilnehmen. Es werden Filme mit einem Fertigstellungsdatum ab dem 20.4.18 berücksichtigt. Die Videos dürfen nur auf einem privatem Account veröffentlicht werden, nicht auf anderen öffentlichen Websites.
Der WINDSURFERS Video Wettbewerb 2018: Mitmachen und gewinnen!
Der WINDSURFERS Video Wettbewerb 2018: Mitmachen und gewinnen!
Der WINDSURFERS Video Wettbewerb 2018: Mitmachen und gewinnen!
Es lohnt sich! Es gibt Preise im Wert von 5000 zu gewinnen.

Dann legt mal los. Wir freuen uns wahnsinnig auf eure Video und sind mega gespannt. Natürlich werden eure Videos auf WINDSURFERS vorgestellt. Damit auch Filmneulinge eine gute Chance beim Mitmachen haben geben euch zwei Profis und Mitglieder unserer Jury jetzt noch Tipps, wie ihr euer Filmprojekt am besten angeht.

Valentin Böckler ist aus der deutschen Windsurfszene nicht wegzudenken. Er gehört zu den besten Freestylern Deutschlands und ist Organisator der German Freestyle Battles. Neben seiner Sportkarriere hat sich Valentin auch als Filmemacher etabliert. Als langjähriger LUMIX Fan nutzt er das Panasonic Equipment, das ihr hier gewinnen könnt, für Trainingseinheiten und seine Filmprojekte. Hier gibt der Hamburger Tipps, wie ihr ein Filmprojekt angeht und typische Fehler vermeidet.

Bei mir entstehen mittlerweile Filme und Clips des öfteren einfach spontan, ohne dass ich mir im Voraus viele Gedanken mache. Das liegt daran, dass ich jetzt bereits recht viel Erfahrung habe. Das war früher aber mal ganz anders! Vor allem bei meinen Film-Anfängen habe ich mir vorher viele Ideen und Drehbücher überlegt, damit der Clip später gut ankommt. Über die Jahre hinweg lernt man immer neue Sachen dazu, man kann z.B. Online Tutorials anschauen, dort werden viele wertvolle Tipps gegeben. So habe ich über die Jahre hinweg meine Film- und Foto-Skills erlernt.
Der WINDSURFERS Video Wettbewerb 2018: Mitmachen und gewinnen!
Der WINDSURFERS Video Wettbewerb 2018: Mitmachen und gewinnen!
Der WINDSURFERS Video Wettbewerb 2018: Mitmachen und gewinnen!
Wenn man einen richtigen Film drehen möchte, gehört ein richtiger Plan dazu. Was soll gefilmt werden, wie soll die Story sein, wie soll es dargestellt werden, welche Perspektiven passen am besten, wo soll der Film entstehen. Eventuell ist ein vorheriges Location-Scouting hilfreich. Im Hinterkopf behalten: was für Szenen und Kamerasequenzen passen für den Art von Film was für Equipment benötige ich für diesen Film, evtl. kann ich mir noch Equipment leihen um den Film spektakulärer aussehen zu lassen. Oft ist es gut, sich online ähnliche Clips anschauen und sich davon inspirieren lassen

Strukturiertes Vorgehen vereinfacht das Procedere. Was für ein Film soll überhaupt erstellt werden? Soll es eine richtige Story sein oder einfach nur geballte Windsurf-Action Clip by Clip? Beides kann aber auch gut kombiniert werden. Meines Erachtens bringt mehr Story eine bessere Zuschauerbindung.

Specials


News


Neu auf Windsurfers