WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Terrific Tuesday - Weißenhaus von seiner besten Seite

Die Vorhersage für den vergangenen Dienstag hätte nicht besser sein können Starker West-Nord-Westwind sorgte bereits für helle Aufregung im Vorfeld. Angekommen am Spot der Wahl ließ der Wasserstand bereits erahnen, dass heute einige Masten brechen würden.

Das Wasser wurde über Nacht durch den starken Westwind aus der Hohwachter Bucht gedrückt, wodurch die Sandbank in Weißenhaus deutlich flacher war als üblich. Der Vorteil liegt auf der Hand, je flacher der Untergrund desto steiler und kraftvoller die Welle. Allerdings saugten die Wellen so viel Wasser von der Sandbank, dass man manchmal das Gefühl hatte die Sandbank würde jeden Moment frei liegen. Ganz so schlimm war es dann doch nicht, aber es wurden einige gebrochen Masten gesichtet und auch der Profi Julian Salmonn wurde einige Male ordentlich eingestampft.

Julian war das erste Mal in Weißenhaus windsurfen und fand direkt gefallen am Ostseespot. Von dem Temperaturunterschied zwischen seiner Wahlheimat Teneriffa und der herbstlichen Ostsee zeigte er sich recht unbeeindruckt und zerstörte in gewohnter Manier die Ostseewellen vor dem Wäldchen in Weißenhaus.

Terrific Tuesday - Weißenhaus von seiner besten Seite
Terrific Tuesday - Weißenhaus von seiner besten Seite

Der Wind hielt den ganzen Tag an, so dass auch die arbeitende Bevölkerung noch auf ihre Kosten kam. Als wären die Windsurfbedingungen nicht schon gut genug gewesen um in die „Hall of fame“ aufgenommen zu werden, riss am Abend nochmal der Himmel auf und bescherte den verbliebenden Surfern*innen auf und am Wasser einen überragenden Sonnenuntergang. Letztendlich traf der Spruch „Whitehouse was the right house“ wieder einmal den Nagel auf den Kopf.


Terrific Tuesday - Weißenhaus von seiner besten Seite

Habt ihr auch noch Bilder von diesem oder einem anderen Tag der Woche? Dann ladet sie in unsere WINDSURFERS-Gallery.

Fotos: www.bulgenslag.de




Alle Bilder (21):
Julian Salomonn
Julian Salomonn
Julian Salomonn
Julian Salomonn
Julian Salomonn
Phillip Ritter
Julian Salomonn
Phillip Ritter
Julian Salomonn
Steffi Wahl
Julian Salomonn
Phillip Ritter
Steffi Wahl
Steffi Wahl
Claus Twilling
Julian Salomonn
Steffi Wahl
Claus Twilling
Julian Salomonn
Olaf Barth
Julian Salomonn


SPECIALS


Presented by Panasonic: Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Presented by Panasonic

Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Bis zum 30.11.2018 können noch Videos f&u ...
Rekordjagd in Afrika: Gunnar Asmussen und Andy Laufer im Speed-Rausch

Rekordjagd in Afrika

Gunnar Asmussen und Andy Laufer im Speed-Rausch

Rekordjagd 2.0! Andy Laufer berichtet von der L&uum ...
Presented by Panasonic: Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Presented by Panasonic

Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Bis zum 30.11.2018 können noch Videos f&u ...

MORE SPECIALS


Presented by Panasonic: Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Presented by Panasonic

Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Bis zum 30.11.2018 können noch Videos für unseren Videowettbewerb eingereicht werden. Wir zeigen euch die ersten Clips, die bereits für ...
Terrific Tuesday: Weißenhaus von seiner besten Seite

Terrific Tuesday

Weißenhaus von seiner besten Seite

Die Vorhersage für den vergangenen Dienstag hätte nicht besser sein können Starker West-Nord-Westwind sorgte bereits für helle Aufregung im Vorfel ...
Mercedes-Benz World Cup Sylt: Die Gewinner des Fotowettbewerbs 2019 stehen fest

Mercedes-Benz World Cup Sylt

Die Gewinner des Fotowettbewerbs 2019 stehen fest

Auch in diesem Jahr haben wir uns über die zahlreichen Teilnahmen an unserem Fotowettbewerb zum Mercedes-Benz World Cup Sylt 2018 gefreut. Unzäh ...
8 Fahrer – eine Mission: Startschuss für den Red Bull Strom Chase

8 Fahrer – eine Mission

Startschuss für den Red Bull Strom Chase

Los geht's - seit Samstag ist der Red Bull Storm Chase im „Standby“-Modus. Sobald der perfekte Sturm im Anflug ist, werden die acht Fahrer losgeschickt. ...
Presented by Panasonic: Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Presented by Panasonic

Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Bis zum 30.11.2018 können noch Videos für unseren Videowettbewerb eingereicht werden. Wir zeigen euch die ersten Clips, die bereits für ...
Advertorial: Die flexiblen Surfbegleiter von Mercedes-Benz

Advertorial

Die flexiblen Surfbegleiter von Mercedes-Benz

Mobilität ist für jeden Surfbegeisterten ein absolutes Muss, denn Wind und Wellen finden nur die Wenigsten direkt vor der eigenen Haustür. Und das ist auch gut so, d ...
Mitmachen und gewinnen: Großer Fotowettbewerb zum Mercedes-Benz World Cup

Mitmachen und gewinnen

Großer Fotowettbewerb zum Mercedes-Benz World Cup

Bei unserem großen Fotowettbewerb in Kooperation mit Mercedes-Benz prämieren wir eure besten Windsurf-Fotos und Bilder vom Event-Gelände. Der Wettbewerb wird ...
Presented by Panasonic: Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Presented by Panasonic

Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Bis zum 30.11.2018 können noch Videos für unseren Videowettbewerb eingereicht werden. Wir zeigen euch die ersten Clips, die bereits für ...
Presented by Panasonic: Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Presented by Panasonic

Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Bis zum 30.11.2018 können noch Videos für unseren Videowettbewerb eingereicht werden. Jetzt beginnen wir mit der Veröffentlichung der ersten Beiträge v ...
Till Eberle im Interviews: Boards & More launcht Duotone

Till Eberle im Interviews

Boards & More launcht Duotone

Die Boards & More GmbH gibt den Markennamen North Sails auf, und startet mit der neuen Segelmarke Duotone durch. Die ersten Hintergründe erfahrt ihr im Interview mi ...
Hanstholm - besser denn je: Neue Windkraftanlage stört nicht - im Gegenteil

Hanstholm - besser denn je

Neue Windkraftanlage stört nicht - im Gegenteil

Die neue Windkraftanlage hat keinen negativen Einfluss auf Windsurfbedingungen - im Gegenteil. ...
Presented by Panasonic: Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Presented by Panasonic

Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Unsere Fotowettbewerbe sind hinreichend bekannt und erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit. Jetzt setzten wir noch einen drauf und präsentieren in ...
MB-Boards: Shaperevolution oder Schnapsidee?

MB-Boards

Shaperevolution oder Schnapsidee?

Echte Produktneuheiten sind im Windsurfsport selten geworden. Nachdem das Foil-Surfen seinen Hype genießt, tauchen plötzlich Boards in Form einer Erdnuss in den Medien a ...
Beast of the East: Windsurfen im Grenzbereich

Beast of the East

Windsurfen im Grenzbereich

Eiskalter Ostwind sorgte in den vergangenen Tagen in Norddeutschland für viele Probleme – und Ausnahmebedingungen zum Windsurfen. Frithjof Blaasch berichtet. ...