Valentin Böcklers einzigartiges Elebnis: Windsurfen mit Delfinen an der Ostsee

Valentin Böcklers einzigartiges ElebnisWindsurfen mit Delfinen an der Ostsee

Ein einmaliges Erlebnis! Valentin Böckler surfte, bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt, in der Flensburger Förde mit Delfinen.

von Ingo Meyer
Der mit dem Delfinen surft! Valentin Böckler berichtet von einem echten Traumtag. „Delfine in den Heimatgewässern der Ostsee und alle Medien machen einen Hype draus! Warum sollte man dann nicht auch den Windsurf- Sport durch diesen Hype pushen, dachte ich mir Ende letzter Woche. Die Vorhersage sah für den Valentinstag vielversprechend aus. Mit Wind aus der perfekten - aber nicht gerade für sommerliche Temperaturen bekannten, Richtung Nord Ost aus.
Valentin Böcklers einzigartiges Elebnis: Windsurfen mit Delfinen an der Ostsee
Valentin Böcklers einzigartiges Elebnis: Windsurfen mit Delfinen an der Ostsee
Valentin Böcklers einzigartiges Elebnis: Windsurfen mit Delfinen an der Ostsee
Der Valentinstag sollte also mein Tag werden: Noch schnell das Freeride Material zusammengekratzt und auf ging es in die Flensburger Förde, zusammen mit Fotograf Phil Schreyer. Bei gefühlten -5C und einer Wassertemperatur, in der ich ungern reinfallen wollte, schnappte ich mein Material und los ging es auf die Suche nach den Delfinen
Valentin Böcklers einzigartiges Elebnis: Windsurfen mit Delfinen an der Ostsee
Valentin Böcklers einzigartiges Elebnis: Windsurfen mit Delfinen an der Ostsee
Valentin Böcklers einzigartiges Elebnis: Windsurfen mit Delfinen an der Ostsee
Dabei muss man sagen, dass Suche wohl der falsche Ausdruck ist, denn die Delfine kamen innerhalb weniger Minuten von selber auf mich zu und vergnügten sich neben und unter meinem Board spielerisch wie in einem Film. Es war einfach großartig! Ich habe noch nie Delfine live gesehen, und passierte es auch noch an der Ostsee, sprich vor der Haustür. Es war wortwörtlich ein tolles, einzigartiges Erlebnis für mich und ich hatte gute zwei Stunden das Vergnügen mich mit den Tümmlern auf dem Wasser zu Umgeben. Die Eindrücke ließen selbst die Eiseskälte vergessen. Es ist einfach unglaublich wie positiv und friedlich diese Tiere gegenüber Menschen sind. Traurig, dass es andersherum häufig nicht so ist.



Alles in allem war das einer der aufregendsten Tage in meiner Windsurf-Karriere, und das im Februar auf der Flensburger Förde. Es war für mich definitiv ein unvergesslicher Valentinstag.“

Fotos: Phil Schreyer

Specials


News


Neu auf Windsurfers