Proper Score - ein Road Trip nach Cornwall

Proper ScoreEin Road Trip nach Cornwall

Ein zu zweit geplanter Wellenreiturlaub mutiert zur Rudelreise mit beinahe 100% Windausbeute. Steffi Wahl berichtet aus lovely Cornwall - Nachahmung empfehlenswert!

von Steffi Wahl
Was als entspannter Wellenreiturlaub vorhergesagt war, ging mit beinahe 100%iger Windausbeute und als Reise mit mehreren Bussen in die Geschichte ein. Weil es im Jahr zuvor so schön war, planten wir auch dieses Jahr wieder einen Ausflug nach England. Uns faszinierten die Wellenreitbedingungen, die Menschen, das Essen und die Tatsache, dass trotz Hochsaison alle super entspannt waren. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Gruppenreisen mit vielen Leuten und wir reisen gerne ganz individuell in unserem eigenen Rhythmus zu Zweit. Warum eigentlich? Ich glaube, ich habe einfach Angst, dass man zu viel Zeit mit Koordination statt Surfen verplempert und man keinen Konsens in der Spotwahl findet. Vielleicht stelle ich mir auch vor, dass die Stimmung bei so vielen verschiedenen Menschen in der Gruppe nicht passt und dass es dann nur nervig wird. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu eingefahren und muss mich mal wieder auf etwas neues einlassen.
Proper Score - ein Road Trip nach Cornwall
Proper Score - ein Road Trip nach Cornwall
Proper Score - ein Road Trip nach Cornwall
Unser Freund Micha hatte schon länger überlegt mitzukommen, um sich neben den tollen Wellen die Rosamunde Pilcher Landschaften mit dem neuen Womo anzuschauen. Er war sich aber bis kurz vor Abreise nicht so sicher, ob es überhaupt Richtung England losgehen würde und hoffte, dass er seine neuen Cornwall Reiseführer auch gebrauchen konnte. Wir werfen eine Reiseplanung auch gerne mal aufgrund der Wettervorhersage über den Haufen und wollen uns ungern festlegen. Deswegen wird auch die Fähre erst spontan gebucht, was nach England bei den vielen Abfahrtszeiten von Calais oder Dünkirchen nach Dover kein Problem ist. Zu Zweit alles easy, aber einem Dritten muss man sich schon erklären. Aber Micha ist glücklicherweise flexibel und würde die Cornwall Reiseführer zur Not auch gegen Bretagne Bücher tauschen.
Proper Score - ein Road Trip nach Cornwall
Proper Score - ein Road Trip nach Cornwall
Proper Score - ein Road Trip nach Cornwall
Irgendwie ergab es sich an der lokalen Surfstation bei einem Mittagskaffee nach einigem Rechnen und Geld zählen, dass Frithjof eine Mitfahrgelegenheit im Luxuswomo von Micha angeboten bekam. So waren es statt zwei Personen bereits vier...

Frithjof kenne ich als sehr entspannten Menschen, der aufgrund seiner Arbeit im sozialpädagogischen Bereich mit Problemfällen und Gruppenarbeit bestens vertraut ist und dachte, das kann auf so einer Reise nicht schaden. Zudem würden wir dann schneller voran kommen, denn Micha hatte nun einen Mitfahrer, was ihn aber trotzdem nicht davon abhielt, sein Wohnmobil alleine hin und zurück zu lenken. Anscheinend hielt sich das Vertrauen in Frithjofs Fahrkünste im Rahmen.

Travel


News


Neu auf Windsurfers