PWA World Cup Yokosuka 2019: Kein Slalom in Japan

PWA World Cup Yokosuka 2019Kein Slalom in Japan

Auch der vierte Tag endet mit leichtem Wind und nur drei gefahrenen Eliminations.

von Loris Vietoris
Der vierte Tag zeigte mal wieder dass Foilen nicht windsurfbare Bedingungen windsurfbar macht. Bei gerade einmal 4-10 Knoten wurden drei Eliminations ausgefahren, zwei bei den Damen und eine bei den Herren.

Damen
Delphine Cousin Questel konnte ihre Führung am vierten Tag noch einmal ausbauen, die Franzosin gewann beide Eliminations, die 27. jährige hat somit die letzten 3 Eliminations gewonnen. Marina Alabau liegt 2.6 Punkte hinter Cousin Questel.
PWA World Cup Yokosuka 2019: Kein Slalom in Japan
PWA World Cup Yokosuka 2019: Kein Slalom in Japan
PWA World Cup Yokosuka 2019: Kein Slalom in Japan
Herren
Der Franzose Pierre Mortefon hat alles andere getan als mit der weißen Flagge zu wedeln. Am morgen zog er sich eine tiefe Schnittverletzung am Fuß zu und musste behandelt werden. Das hielt ihn allerdings nicht davon ab am Nachmittag den Schmerz einfach zu ignorieren, die Japaner haben scheinbar eine eigene Mixtur von Ibuprofen Tabletten. Mortefon gelang es sich in Führung zu setzen und steht nun auf Platz eins des Events. Der Holländer Kirian Badloe, führte das Event bisher an, am zweiten race Tag verpatze er allerdings sein Ergebniss mit einem Frühstart. Somit fällt er auf Platz 12. Der deutsche Sebastian Kördel scheint sich zu machen, denn er konnte solide Rennen fahren und steht nach dem heutigen Tag auf Platz zwei.

Die Windvorhersage sieht für die letzten Tage auch nicht besser aus, man kann davon ausgehen, dass kein Slalom mehr gefahren wird, außer in China werden ein Paar mehr Säcke Reis umgeworfen.

Stay tuned!

Ergebnisse Damen nach 6 Eliminations
1st Delphine Cousin Questel (FRA - Starboard / S2Maui / Starboard Foil)
2nd Marina Alabau (ESP - Starboard / Severne / Starboard Foil)
3rd Marion Mortefon (FRA - Fanatic / Duotone / LOKEFOIL)
4th Blanca Alabau (ESP - Starboard / Severne / Starboard Foil)
5th Helle Oppedal (DEN - Fanatic / Duotone)

Ergebnisse Herren nach 3 Eliminations
1st Pierre Mortefon (FRA - Fanatic / Duotone / LOKEFOIL)
2nd Sebastian Kördel (GER - Starboard / GA Sails / Starboard Foil)
3rd Alexandre Cousin (FRA - Patrik / Phantom Sails / Phantom Foils)
4th Sebastian Kornum (DEN - JP / NeilPryde)
5th Nicolas Goyard (FRA - Tabou / GA Sails / Phantom Foils)
6th Amado Vrieswijk (NB - JP / Severne)
7th Matteo Iachino (ITA - Starboard / Severne / Shamal Sunglasses / Starboard Foil)
8th Mateus Isaac (BRA - JP / NeilPryde)
9th Nicolas Prien (GER - JP / NeilPryde)
10th Thomas Goyard (FRA - FMX Racing / Phantom Sails / Phantom Foils)

Contests


News


Neu auf Windsurfers