Armstrong Foils Foilwave Ende Oktober in Cold Hawaii

Armstrong Foils Foilwave Ende Oktober in Cold Hawaii

Die Armstrong Foils Foilwave feiern vom 20. bis 29. Oktober 2023 ihre Premiere in Cold Hawaii und bieten zwei Tage lang aufregende Action.

von Sven Block
Es war einmal - so beginnen Märchen und Legenden ... Es war einmal, lange bevor die Gegend um Klitmøller weltweit als „Cold Hawaii“ bekannt wurde, fand in Klitmøller der erste Soulwave Contest statt. Es war ein Windsurf- und Surf-Wettbewerb, bei dem nur diejenigen als Sieger hervorgehen konnten, die an beiden Disziplinen teilnahmen. Aber zu gewinnen war eine Sache; Viel wichtiger war es, dort zu sein: zu feiern, Gleichgesinnte zu treffen und die unglaubliche Landschaft im Norden Dänemarks zu genießen.

Das war zehn Jahre lang, solange der Soulwave existierte, die Erfolgsformel. Der Erfinder und Initiator von Soulwave, Dirk Herpel, ist inzwischen Chefredakteur des Wingsurfers Magazine und möchte mit allen Foilern eine neue Legende aufleben lassen. „Auf dem Foil fühlt sich die Idee von Soulwave so frisch an wie eh und je, und ich freue mich darauf zu sehen, was man mit den Wellen hier oben auf dem Foil erreichen kann, mit oder ohne Flügel. Ich freue mich sehr, Armstrong Foils nach dem Rückzug von VAYU als Partner gewonnen zu haben“, so Dirk Herpel.
Armstrong Foils Foilwave Ende Oktober in Cold Hawaii
Armie Armstrong fügt hinzu: „Wir sind eine Foil-Marke, die ihren Ursprung in den Wellen von Raglan, Neuseeland, hat, also mussten wir nicht zweimal darüber nachdenken, ein Foil-Event zu unterstützen, das an einem der besten Wave-Spots in Nordeuropa stattfinden wird!“

Für die Gesamtwertung gibt es einen Wave Wingfoil Contest und bei entsprechenden Bedingungen als zweite Disziplin einen SUP- oder Pronefoil-Wettbewerb. Zusätzlich wird es eine Wingfoil Supersession nach dem Motto „Go Big or Go Home“ geben, bei der Sprünge und Freestyle-Tricks gewertet werden.

Die Waiting Period für den Wettbewerb, der an drei aufeinanderfolgenden Tagen - einem Tag für die Registrierung und zwei Tagen für den Wettbewerb - stattfindet, ist vom 20. bis 29. Oktober 2023. Die genauen Veranstaltungstage werden drei Tage im Voraus vom Wingsurfers Magazine über Instagram und eine WhatsApp-Gruppe bekannt gegeben, der alle registrierten Teilnehmer beitreten können. Während der gesamten Waiting Period besteht die Möglichkeit, die Armstrong-Ausrüstung, darunter Foils, Wings und Boards, kostenlos zu testen. Aktualisierungen zum Standort werden ebenfalls bereitgestellt. Fest steht zurzeit nur, dass am Samstag, den 21. Oktober, gemeinsam im Stalden gefeiert wird. Weitere Informationen und Anmeldung findet ihr unter: www.wingsurfersmagazin.de/foilwave/

Fotos: Wingsurfers Magazin