Fabian Wolf wechselt zu Starboard und Severne

Fabian Wolf wechselt zu Starboard und Severne

Fabian Wolf, der DWC Champion und Vize-Europameister in der Formula-Foil Klasse, wechselt von Gunsails und FMX Racing zu Severne und Starboard.

von Sven Block
„Zuallererst muss ich mich riesig bei Gunsails für die vergangenen drei Jahre im Team bedanken. In dieser Zeit haben sie mich so gefördert, dass ich mich von einem hoffnungsvollen Nachwuchsfahrer zu einem top Racer entwickeln konnte. Ich freue mich jetzt aber verkünden zu können, dass ich in Zukunft mit den Segeln von Severne und den Brettern von Starboard an den Start gehen werde. Starboard und Severne sind schon seit Jahren die führenden Marken im Racing-Bereich und daher denke ich, dass ich dort im Team am besten aufgehoben bin“, äußerte sich Fabian Wolf gegenüber dem Multivan Windsurf Cup.
Fabian Wolf wechselt zu Starboard und Severne
In der letzten Saison konnte Fabian Wolf viele Erfolge verbuchen. Nach einem dritten Platz bei der IFCA EM auf Borkum folgte der Deutsche-Meistertitel auf Sylt und der Vize-Europameistertitel in der Formula-Foil Klasse hinter Vincent Langer in Heiligenhafen. Am Ende der Saison wird er DWC Champion 2023. Neben dem Windsurf Cup möchte er im nächsten Jahr versuchen, auch international an seine starken Leistungen anzuschließen. Dort wir er zukünftig mit Material von Severne und Starboard antreten. „Ich bin überzeugt, dass mir das die Möglichkeit geben wird, auf einem höheren Niveau zu performen“, schreibt er auf Facebook.

Fotos: Multivan Windsurf Cup