IQ Foil Trofeo Princesa Sofía Mallorca 2024: Gysler und Tarnowski vorne

IQ Foil Trofeo Princesa Sofía Mallorca 2024: Gysler und Tarnowski vorne

Maya Gysler und Pawel Tarnowski führen nach dem dritten Wettkampftag vor Mallorca. Sebastian Kördel liegt an Position 9, Theresa Marie Steinlein souverän auf dem dritten Platz.

von Sven Block
In der olympischen Klasse vor Mallorca liegen Maya Gysler aus Norwegen und Pawel Tarnowski aus Polen zurzeit in Führung. Pawel Tarnowski zeigt sich erneut in Topform. Von den acht Kursrennen im Herrenfeld konnte er sechs für sich entscheiden. An zweiter Position liegt der Italiener Nicolò Renna vor Tom Reuveny aus Frankreich. Aber auch das französische Starterfeld erweist sich vor Mallorca als stark. Louis Pignolet liegt an vierter Position, auf Platz fünf bis acht folgen Nicolas Goyard, Tom Arnoux, Yun Pouliquen. Sebastian Kördel konnte nach einem eher verhaltenen Auftakt inzwischen in die Top-10 aufschließen und liegt jetzt an neunter Position.
IQ Foil Trofeo Princesa Sofía Mallorca 2024: Gysler und Tarnowski vorne
Theresa Marie Steinlein zeigt sich auch nach Lanzarote erneut in Bestform. Nachdem sie ihre Disqualifikation im dritten Kursrennen streichen konnte, liegt sie zurzeit hinter den beiden führenden Norwegerinnen Maya Gysler und Mina Mobekk auf dem dritten Platz. Die sonst gewohnt starken israelischen Fahrerinnen Sharon Kantor, Daniela Peleg und Shabar Tibi bleiben bislang hinter ihren Erwartungen zurück. Sharon Kantor liegt an Position sieben, Daniela Peleg und Shabar Tibi auf dem 14. und 23. Rang. Marta Maggetti, Sara Wennekes, Tuva Oppendal und Hélène Noesmoen komplettieren die Top-10, müssen aber mit Maja Dziarnowska, Islay Watson, Pilar Lamadrid Trueba und Emma Wilson weiterhin starke Konkurrentinnen in Schach halten, wenn sie ihren Platz in den Medallienrennen verteidigen wollen.

Bei beiden weiteren deutschen Teilnehmerinnen bei den Damen belegen Sophia Meyer und Alisa Engelmann zurzeit die Plätze 37 und 54. Lena Haverland liegt auf Platz 70.

Noch bis zum 6. April wird vor Mallorca bei der Trofeo Princesa Sofia Regatta um die olympischen Startplätze gekämpft.

Weitere Eventinfos findet ihr unter www.trofeoprincesasofia.org.

Foto: Sailing Energy / Princesa Sofía Mallorca