IQ Games Miyakojima Tag 2: Sophia Meyer an dritter Position

IQ Games Miyakojima Tag 2: Sophia Meyer an dritter Position

Der zweite Tage bei den IQ Games in Miyakojima brachte nach den leichten Winden gestern endlich den Auftakt für spannende Rennen. Sophia Meyer liegt nach fünf Kursrennen an der dritten Position.

von Sven Block
Der Morgen begann in Miyakojima mit einer besonderen Tradition namens Shinji, einem japanischen Ritual, das vor großen Ereignissen oder glückverheißenden Anlässen Segen herbeirufen und die Sicherheit von Sportlern und Organisatoren während der Veranstaltung gewährleisten soll. Im Anschluss an die Feierlichkeit des Shinji wurden die Rennen bei perfekten Windbedingungen gestartet.

Windgeschwindigkeiten von 12 bis 17 Knoten erlaubten insgesamt die Durchführung von fünf Kursrennen bei den Damen und Herren. Manolo Umberto Modena stellte dabei sein Können unter Beweis und sicherte sich in vier von fünf Rennen bei den Herren den Tagessieg. Ebenfalls aus Italien zeigte Sofia Renna bei den Damen eine bemerkenswerte Konstanz und übernahm nach einem herausragenden Renntag mit zwei Siege die vorläufige Führung. Mit zwei zweiten und zwei dritten Plätzen segelt die Berlinerin Sophia Meyer derzeit erfolgreich an der Spitze mit und liegt zurzeit punktgleich mit Linda Oprandi an dritter Position.
IQ Games Miyakojima Tag 2: Sophia Meyer an dritter Position
Noch bis Mittwoch, den 21. Februar finden die IQ Games in Japan statt und versprechen spannende Rennen.

Zwischenergebnis IQ Games in Miyakojima Herren
1. Manolo Umberto Modena (ITA)
2. Kensei Ikeda (JPN)
3. Makoto Tomizawa (JPN)

Zwischenergebnis IQ Games in Miyakojima Damen
1. Sofia Renna (ITA)
2. Linda Oprandi (ITA)
3. Sophia Meyer (GER)

Fotos: IQ Foil Class/Sailing Energy