Preisverleihung beim PWA/IWT Youth Windsurf World Cup 2023

Preisverleihung beim PWA/IWT Youth Windsurf World Cup 2023

Am fünften Tag des PWA/IWT Cold Hawaii Youth Windsurf World Cup 2023 fand die offizielle Preisverleihung statt.

von Sven Block
Vier erfolgreiche Tage beim PWA/IWT Cold Hawaii Youth Windsurf World Cup 2023 mit drei Wettkampftagen. Unter eindrucksvollen Bedingungen mit über 50 Knoten Sturm zeigten die Fahrer in der U20-Wertung gleich zum Auftakt ihr Können. Bei etwas moderateren Bedingungen ging es am nächsten Tag weiter und auch gestern am letzten Wettkampftag konnten noch die fehlenden Wertungen ausgefahren werden.

Die PWA und die IWT bedanken sich ausdrücklich bei allen Supportern: „Danke an die Teilnehmer, an alle Freiwilligen und auch an diejenigen, die uns unterstützt haben - ohne die wir eine solche Veranstaltung nicht durchführen könnten. Thy zeigte sich wieder einmal von seiner besten Seite und bewies einmal mehr, warum es ein so attraktiver Ort für Windsurfer und Wassersportler ist.“

An einer Fortsetzung der erfolgreichen Veranstaltung in Klitmøller im nächsten Jahr wird bereits gearbeitet: „Man kann in Europa windigere Plätze finden und auch Spots mit besseren Wellen, aber es gibt nicht viele Orte, an denen beides Hand in Hand geht und bei gutem Wind fast immer schöne Wellen entstehen. Wir hoffen, euch nächstes Jahr wieder zu sehen! Wir arbeiten auf jeden Fall daran, wiederzukommen“, schreibt Pressesprecher Chris Yates von der PWA.
Preisverleihung beim PWA/IWT Youth Windsurf World Cup 2023
Sol Degrieck, Gewinnerin der U20-Wertung bei den Damen. Carlos Kiefer Quintana gewinnt die U17-Wertung

PWA/IWT Youth World Cup Klitmøller 2023


Ergebnis U20-Wertung Herren
1. Liam Dunkerbeck (ESP)
2. Tobias Bjørnå (DEN)
3. Marlon Maethner (GER)
4. Hannes Gobisch (GER)

Ergebnis U17-Wertung Jungen
1. Carlos Kiefer Quintana (GER)
2. Leon Maethner (GER )
3. Ryu Noguchi (JPN)
4. Fernando Sottile (ITA)

Ergebnis U15-Wertung Jungen
1. Peter Gobisch (GER)
2. Bjørn Olesen (DEN)
3. Javier Escribano Toribio (ESP)
4. Emil Skov Nielsen (DEN)

Ergebnis U13-Wertung Jungen
1. Mika Henning (GER)
2. Liam Calo (ITA)
3. Anton Gobisch (GER)
4. Lorenzo Raisa (ITA)

Ergebnis U20-Wertung Damen
1. Sol Degrieck (BEL)
2. Emma Miron (DEN)
3. Trine Gobisch (GER)
4. Frida Miron (DEN)
5. Runa Krabbenhöft (GER)
6. Smilla Petersen (GER)

Fotos: PWA/Brian Engblad Ilostawavein79.com