Chile World Cup Day 1 - IWT Wave Tour

von Sven Block

Der erste Tag beim World Cup in Chile brachte erste Ergebnisse in der Klasse der offenen Amateure und in der U18-Wertung.

Ryu Noguchi und Sol Degrieck gewinnen die U18-Wertung. Die junge Belgerin setzte Maßstäbe bei der Juniorenwertung und genoss die menschenleeren Bedingungen auf dem Wasser sichtlich. Mit kraftvollen Bottom Turns, entscheidende Hits am Wellenkamm und einen Aerial bewies sie, dass sie nicht nur eine der besten Nachwuchsfahrerinnen der Welt ist, sondern auch eine wachsende Bedrohung für die Pro-Klasse der Damen sein wird. Mit der höchsten Gesamtwertung des Tages (12,90 Punkte) und der besten Einzelwrtung (7,07 Punkte) setzte sie sich klar durch. „Es war gut, ohne viele Leute auf dem Wasser zu sein. Ich hatte eine wirklich schöne Welle und war froh, einen Aerial und ziemlich viele Turns darauf hinbekommen zu haben. Ich habe es geliebt, mit den anderen jungen Mädchen zu surfen. Ich hatte Spaß auf dem Wasser und das ist das Wichtigste“, äußerte sich Sol Degrieck nach dem Heat. Der zweite Tag in Chile brachte einen Ruhetag. Jetzt hoffen alle, dass es zum Ende der Woche weitere Entscheidungen geben wird.