Go für LDR Grönwohld 2017

Am Sonntag den 10. September startet das Long Distance Race für Profis und Hobby-Racer.

von Lars Niggemeyer
Am letztmöglichen Termin könnte das Long Distance Race in Grönwohld/Eckernförder Bucht doch noch stattfinden. Trotz der dreiwöchigen Standby-Phase waren die Vorhersagen bisher immer durchwachsen. Aber für Sonntag sind 14 bis 21 Knoten prognostiziert. Das bietet eine letzte Chance, um das Long Distance Race durchführen zu können. Danach endet die Standby-Phase. Da das Event aber auch die letzte Möglichkeit ist, in dieser Saison noch ein Slalom-Ergebnis für die DWC Rangliste zu erzielen und um noch einen Streicher in der Jahresrangliste zu ermöglichen, will der Veranstalter die Gelegenheit trotzdem nutzen. Das bedeutet: Offizieller Windalarm für Sonntag, den 10. September gegeben!

Timetable Sonntag, 10. September 2018
Bis 9:30h Einschreibung vor Ort in Grönwohld
10h Skippersmeeting
11h Erster möglicher Start
11h bis 15h Wettkämpfe
15h Letzter möglicher Start
16h Siegerehrung
Mehr Infos gibt es hier.