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NorthSails WARP F2016 - World Cup Racing Performance

Das WARP F2016 ist die neue Rennmaschine aus dem Hause NorthSails.

Die World Cup Pros Pierre Mortefon und Mateo Iachino sind überzeugt: "Das WARP F2016 hat den grössten Performance Sprung gemacht, den wir jemals erlebt haben. Wir sind davon überzeugt, dass Siege nur über das WARP F2016 führen werden.

Das erste Segel mit dem neuen Design-Konzept war das WARP F2015 9.0LW. Dieses Segel war die Basis für die komplette Entwicklung der F2016 Range. Pierre und Mateo konnten mit diesem Segel in Leichtwind-Bedingungen bereits 6 PWA Slalom Eliminations gewinnen.

Das WARP F2016 ist kompromisslos auf Sieg ausgelegt. Durch das neue Design verbessern sich Angleiten und Beschleunigung nach Start und Halse ganz spürbar, allerdings ohne dem Fahrer mehr Kraft abzuverlangen. Das gibt Reserven über die gesamte Renndistanz und einen freien Kopf fürs Taktieren. In Kombination mit der sehr weichen Camber-Rotation ist das neue WARP F2016 deshalb nicht nur für World Cupper die erste Wahl.

Mehr als zwei Jahre dauerte die Entwicklung des neuen Profilierungs- und Konstruktionskonzepts, auf dem das WARP F2016 basiert. Das neue Panel Layout ist komplex und berücksichtigt die verschiedensten Einflüsse auf das Rigg. Die von Grund neu aufgebauten Segel erzeugen am Start bzw. nach der Halse ca. 30% mehr Vortrieb.

Entscheidend dabei ist, dass dieser Vortrieb nicht schlagartig und mit viel Kraftabgefangen bzw. aufs Board übertragen werden muss, sondern wesentlich kontrollierter und weicher einsetzt als bei anderen Power Slalom Segeln. Das bedeutet keine übermässigen Krafanstrengungen für den Piloten sondern eine kontinuierliche, sehr harmonische Leistungsabgabe. Das entlastet den Fahrer, gibt Power-Reserven für das gesamte Rennen und viel Raum, um sich voll auf das Renngeschehen zu konzentrieren.

NorthSails WARP F2016 -  World Cup Racing Performance

Design-Merkmale:
  • NO.COMPROMISE.DESIGN: Der ideale Mix aus maximaler Beschleunigung und Vortrieb, ohne zusätzlichen Kraftaufwand und ohne Einbußen bei Kontrolle und Windrange
  • SIZESPECIFIC.DESIGN: Dank drei unterschiedlicher, größenabhängiger Konzepte ist jede Segelgröße bis ins Detail individuell auf die Windstärke abgestimmt
  • 7.BATTEN.DESIGN: Macht das WARP F2016 zum leichtesten Monofilm Race Segel am Markt
  • Weniger Gewicht dank MINI.PROTECTOR und super leichtem iROCKET Lattenspanner
  • MODERATE.CUTAWAY.CLEW: Geringeres Auswehen/Wegklappen für mehr Power und direkteren Vortrieb
  • HYPER.CAM: Ein besonders leicht rotierendes Camber-Design


Fazit:
Das NorthSails WARP F2016 ist kompromisslos auf Racing-Performance ausgelegt. Durch seine weiche Caber-Rotation ist es aber auch für den leistungsorientierten Hobby-Racer interessant.

Technische Daten:
Erhältliche Größen:
4,7// 5,0// 5,6// 6,3// 7,0// 7,7// 8,4// 9,0// 9,6

Website:
www.north-windsurf.com/deu/nodes/display/products/warp-f2016!

Alle Bilder (2):
Pierre Mortefon und Matteo Iachino beim Test vor Maui.
Die weiche Camber-Rotation ist ein besonderes Merkmal des Warp F 2016.


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