WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Das Meer im Blut: Sonni Hönscheid kommt zum Surf-Festival auf Fehmarn

Sonni Hönscheid ist die ältere von 2 Töchtern der deutschen Windsurf-Legende Jürgen Hönscheid. Wassersport wurde ihr dementsprechend in die Wiege gelegt. Sonnis zweite große Leidenschaft ist Kunst. Wir sprachen mit Sonni vor ihrem bevorstehenden Besuch beim Surf-Festival auf Fehmarn.

Du bist auf Sylt geboren, allerdings in der Welt zu Hause. Was muss ein Ort für dich mitbringen, damit du dich dort wohlfühlst?
Der Ort muss einfach die richtige Energie haben und natürlich Meer.

Ist Fehmarn so ein Ort?
Ich war bis jetzt nur einmal für 3 Stunden auf Fehmarn und habe nicht so viel gesehen - aber Wasser hat es ja schon mal. Ich freue mich dementsprechend auf den Besuch beim Surf-Festival. Ich denke, das wir recht energiegeladen (lacht).

Das Meer im Blut: Sonni Hönscheid kommt zum Surf-Festival auf Fehmarn
Das Meer im Blut: Sonni Hönscheid kommt zum Surf-Festival auf Fehmarn

Das T-Shirt Design für das Surffestival 2019 kommt von dir, welche Elemente wolltest du unbedingt auf dem Shirt unterbringen?
Es soll ein Festival Feeling ausstrahlen. Ich wollte viel Farbe reinbringen, etwas Flower Power, einfach was zu einem unvergesslichen Festival gehört. Die Idee zu dem Bild ist bei einem Surf Trip auf Sri Lanka entstanden, ich war dort mit meiner Schwestern und Ihrer Family. Dieser Trip hat mich sehr inspiriert.

Du hast einmal gesagt, dass die Kunst für dich wie Tagebuch schreiben ist, wie viel Erinnerung hast du auf dem Shirt untergebracht?
Alles was ich bis jetzt erlebt habe, die ganzen Reisen, Erlebnisse auf dem Wasser, verschiedene Kulturen fließt in meine Bilder. Es ist aber auch ein Stück gelebte Zeit. Wenn ich mir dieses Bild anschaue, erinnere ich mich an die tolle und besondere Zeit, die wir auf Sri Lanka hatten.


Das Meer im Blut: Sonni Hönscheid kommt zum Surf-Festival auf Fehmarn

Viele deiner Bilder sind mit sanften und weichen Linien durchzogen, deine Inspirationsquelle wird natürlich zum großen Teil das Meer sein. Aber was inspiriert dich, wenn du mal nicht auf dem Wasser bist?
Meine größte Inspiration ist immer das Meer. Diese Inspiration und Begeisterung begleitet mich auch, wenn ich mal nicht im oder am Wasser bin. Dazu lasse ich mich aber auch sehr gerne von anderen Dingen inspirieren - Menschen, Kultur, Musik, oder großen, verrückten Städten.

Bist du eine Surferin die Kunst macht oder Künstlerin die surft?
Ich brauche das eine für das andere - für mich ist es der perfekte Balance!




Alle Bilder (12):


SPECIALS


Das Meer im Blut: Sonni Hönscheid kommt zum Surffestival auf Fehmarn

Das Meer im Blut

Sonni Hönscheid kommt zum Surffestival auf Fehmarn

Sonni Hönscheid ist die ältere von 2 ...
Presented by Panasonic: Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb 2019

Presented by Panasonic

Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb 2019

Unser Videowettbewerb im vergangenen Jahr war ein Riesener ...
boot Düsseldorf 2019: Die Highlights vom ersten Wochenende

boot Düsseldorf 2019

Die Highlights vom ersten Wochenende

Der Tow-In Contest der German Freestyle Battles und der W ...

MORE SPECIALS


Traum oder Albtraum?: Sommerjob Surflehrer

Traum oder Albtraum?

Sommerjob Surflehrer

Jeden Tag Sommer, Sonne, Strand und Meer und währenddessen auch noch Geld verdienen? Wenn man unter diesen Gesichtspunkten nach einem Job sucht, springt einem der Beruf des Surf ...
Happy New Year: Die besten Bilder von einem rundum gelungenen Jahresauftakt

Happy New Year

Die besten Bilder von einem rundum gelungenen Jahresauftakt

Zum Beginn des neuen Jahres entzündete die Ostsee das wohl schönste Feuerwerk für alle Windsurfer*innen - ganz ohne Feinstaub. Wer beim ...
boot Düsseldorf 2019: Tow-In Wettkampf und Stars zum 50. Jubiläum

boot Düsseldorf 2019

Tow-In Wettkampf und Stars zum 50. Jubiläum

Vom 19. bis 27. Januar 2019 findet in Düsseldorf bereits zum 50. Mal die Weltweit größte Wassersportmesse statt. In der Trendsport Hal ...
Der WINDSURFERS Jahresrückblick 2018 Teil II: Neun Titel & umstrittene Autotunes

Der WINDSURFERS Jahresrückblick 2018 Teil II

Neun Titel & umstrittene Autotunes

Wir sind zurück mit dem zweiten Teil unseres großen Jahresrückblicks. ...
Back to the Roots & Foil Freestyle: Der WINDSURFERS Jahresrückblick 2018 Teil I

Back to the Roots & Foil Freestyle

Der WINDSURFERS Jahresrückblick 2018 Teil I

2018 war ein verdammt gutes Jahr fürs Windsurfen. Wir fassen die Highlights für alle zusammen, die das Jahr 2018 unter einem Stein ...
Presented by Panasonic: Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Presented by Panasonic

Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Die Entscheidung ist gefallen - wir präsentieren die Gewinner des WINDSURFERS Videowettbewerbs und kündigen zugleich eine Fortsetzung an. ...
Presented by Panasonic: Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Presented by Panasonic

Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Teils irre gute Ideen mit genialer Umsetzung. Mit einer solchen Bandbreite an unterschiedlichen Clips haben wir nicht gerechnet. Überzeug ...
Presented by Panasonic: Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Presented by Panasonic

Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Sommerurlaub an einem der windsichersten Spots in Europa. Doch wenn die Meltemi Windmaschine nicht anspringt, dann muss man andere Maschinen anschmei&szli ...
Presented by Panasonic: Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Presented by Panasonic

Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Wintereinbruch in Deutschland. Kalt, dunkel, nervig! Vom Surfen in Boardshorts kann man nur noch träumen. Das gelingt nach dem Genuss dieses Cli ...
Presented by Panasonic: Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Presented by Panasonic

Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Lust auf eine Zeitreise? Hier bekommt ihr sie! ...
Presented by Panasonic: Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Presented by Panasonic

Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Ein weiterer Beitrag zu unserem Videowettbewerb, den wir euch auf keinen Fall vorenthalten wollen. MEK/Surferzyzz überrascht uns mit einem musikalischen Highligh ...
Presented by Panasonic: Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Presented by Panasonic

Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Ein weiterer Beitrag zu unserem Videowettbewerb, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Julius Wenzel mit einem Porträt der sympathischen Worl ...
Presented by Panasonic: Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Presented by Panasonic

Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Auch internationale Beiträge sind natürlich bei unserem Videowettbewerb willkommen. Hier ein Beitrag aus den USA von Alex Mertens. Ihr wol ...
Presented by Panasonic: Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Presented by Panasonic

Der WINDSURFERS Video-Wettbewerb

Nur noch bis zum 30.11.2018 können Videos für unseren Videowettbewerb berücksichtigt werden. Wir zeigen euch einen weiteren Clip, der b ...