Auch Pierre und Marion Mortefon nicht mehr bei Duotone

Auch Pierre und Marion Mortefon nicht mehr bei Duotone

Nach dem überraschenden Ende der Zusammenarbeit von Marc Paré und Duotone, verkünden jetzt auch Pierre und Marion Mortefon, dass sie im nächsten Jahr nicht mehr für das Team antreten werden.

von Sven Block
Duotone trennt sich nicht nur von seinem besten Waverider, sondern erteilt unerwartet auch Pierre und Marion Mortefon den Laufpass. Nach 14 Jahren Partnerschaft, 2010 war er von Neilpryde/JP zum North Sails/Fanatic Team gewechselt, wird Pierre Mortefon nicht mehr für das Duotone-Team antreten. „14 Jahre weggefegt, am Ende dieses Jahres, so spät, ohne Vorwarnung, ohne Seele...“, schreibt Pierre Mortefon verwundert über diese Entscheidung bei Instagram und bedankt sich für die guten Jahren. Pierre Mortefon hatte die letzte Saison mit einem vierten Platz beenden können, seine Schwester Marion wurde 2023 Dritte. 2019 holte Pierre Mortefon den Titel für das Team, 2022 und 2021 gelang es Marion Mortefon.
Auch Pierre und Marion Mortefon nicht mehr bei Duotone
Pierre Mortefon krönte sich nach einem intensiven letzten Tag 2019 beim Bureau Vallée Dream Cup in Neukaledonien zum Weltmeister im Slalom auf der World Tour

Welche Strategie bei Duotone konkret dahinter steht und welche Athletinnen und Athleten die Plätze von Marc Paré, Pierre und Marion Mortefon zukünftig einnehmen sollen, steht bislang weiter in den Sternen.

Viel Zuspruch gibt es von den Mitstreitern in den Kommentaren. „Kopf hoch! Du bist so ein Talent und eine Inspiration für viele. Ich kann es kaum erwarten, nächstes Jahr mit dir wieder auf dem Kurs zu sein“, schreibt Nico Prien ermunternd. „Nutze es als Chance! Ich freue mich für dich, dass du jetzt wahrscheinlich bessere Ausrüstung bekommst“, tröstet Michele Becker ihn.

Fotos: PWA/John Carter