Bruno Martini mit neuem Rekord beim RRD One Hour Classic

Bruno Martini mit neuem Rekord beim RRD One Hour Classic

Beim traditionellen Rennen auf dem Gardasee kann sich der Italiener bei Finne und Foil durchsetzen.

von Lukas Poddig
Der One Hour Classic auf dem Gardasee in Torbole ist wohl eins der ikonischsten Windsurfrennen - und dabei alles andere als klassisch! Denn anders als bei eigentlich allen anderen Competitions geht es in Norditalien darum, in einer Stunde möglichst viel Strecke zu machen. Das gelang in diesem Jahr Bruno Martini besonders gut, denn der Italiener konnte in den Disziplinen Finne und Foil neue Rekorde aufstellen!

Auf dem Parkour zwischen zwei Stränden konnte Martini mit Finne genau 19 Runden zurücklegen. Mit Tragflügeln gelangen ihm sogar 22 Runden bei einem Maximalspeed von 31,1 Knoten. Damit bleibt der One Hour Classic-Titel in diesem Jahr in Italien zu Hause - bis im nächsten Jahr wieder jede Menge Surfer antreten, um zu sehen, wie weit sie in einer Stunde kommen!

Foto: Elena Giolai