F und S: Die zwei neuen Wingboards von JP-Australia

F und S: Die zwei neuen Wingboards von JP-Australia

Freestyle/Freeride und Surf sind die Schwerpunkte der beiden neuen Bretter, die JP jetzt auf den Markt bringt!

von Lukas Poddig
Freestyle/-ride und Surf - das sind die beiden Hauptschwerpunkte des Wingfoilens. Und für beide Spielarten des neuen Trendsports gibt es jetzt neue Wingfoil-Bretter von JP-Australia, die sich genau den Erfordernissen der Disziplinen anpassen.

Zunächst punktet der F-Winger im Vergleich zum Vorgänger (dem X-Winger) mit noch früherem Take-Off über die Wasseroberfläche, der mit etwas längeren und dünneren Outlines erreicht wird. Außerdem sorgt ein etwas höherer Rocker für höheres Fliegen der Nose - perfekt für längeres Gleiten.

Der S-Winger dagegen ist noch kompakter geworden und ermöglicht damit noch engere Turns in Wellen und ein noch responsiveres Gefühl beim Foilen. Außerdem sorgt ein smoother Rocker für mehr Fehlertoleranz beim Foilen.

Beide Bretter kommen in PVC-Sandwich-Konstruktion daher und sind mit extra verstärkten Innegra-Rails perfekt für ein langlebiges Erlebnis auf dem Wasser!

Noch mehr Infos und alle Details zu den neuen Brettern findet ihr hier.
F und S: Die zwei neuen Wingboards von JP-Australia