Pierre Mortefon startet 2024 für FMX Racing

Pierre Mortefon startet 2024 für FMX Racing

Pierre Mortefon, der PWA Slalom-Weltmeister von 2019, wird bei der Slalom X Tour 2024 für FMX Racing antreten.

von Sven Block
Als einer von nur zwei Fahrern, die 2023 eine Entscheidung mit Finnen-Setup gewinnen konnten, wird Pierre Mortefon 2024 mit FMX-Boards in der neuen Disziplin Slalom X antreten.

„Ich freue mich, diese Zusammenarbeit mit Finian (Finian Maynard, Anm. d. Red.) und FMX für die PWA Slalom X Tour verkünden zu dürfen. Die Trennung der beiden Disziplinen ist spannend, da ich immer noch ein Liebhaber der Finne bin! Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, nach den besten Boards zu suchen, da ich auch den Titel anstrebe. Ich kenne Finian seit Beginn meiner Karriere, er war immer ein großer Name, ein superschneller Typ und er hat eine echte Leidenschaft für den Sport. Nach einigen Tests der Boards haben wir beschlossen, es gemeinsam zu versuchen! Ich denke, dass ich bei FMX Racing das beste Material unter meinen Füßen und bei Phantom in meinen Händen habe werde - ich kann es kaum erwarten, bis es los geht“, freut sich Pierre Mortefon über die Zusammenarbeit und auf die neue Saison.

Auch Finian Maynard äußert sich hochzufrieden: „FMX Racing freut sich, dass Pierre Mortefon Teil des internationalen Teams wird! Pierre ist definitiv einer der besten Slalomfahrer der letzten 10 Jahre, seine Herkunft spricht für sich. Er ist begeistert vom Racing mit der Finne und hat große Ziele für die kommende Saison. FMX teilt diese Motivation und freut sich, Pierre an Bord begrüßen zu dürfen und ihm die gesteigerte Leistung zu bieten, die er braucht, um seinen Angriff auf den ersten Slalom-X-Weltmeistertitel zu starten. Es wird ein aufregendes Jahr!“

Mit Johan Søe, Daniele Benedetti und jetzt Pierre Mortefon verpflichtet FMX Racing damit gleich drei Topfahrer in den Racing-Disziplinen bei den Herren für die laufende Saison.

Foto: PWA World Tour