Sarah Hausers Weltrekord offiziell bestätigt

Sarah Hausers Weltrekord offiziell bestätigt

Sarah Hauser hält jetzt auch offiziell den Rekord für die größte Welle, die je von einer Frau abgeritten wurde.

von Sven Block
Am 22. Januar 2023, als auf Hawaii der Eddie Aikau Big Wave Invitational lief, ein Wettbewerb der Surfer, der einen Wellengang im offenen Meer von eine Mindesthöhe von 20 Fuß voraussetzt, holte sich Sarah Hauser den unglaublichen Weltrekord, den Sophie Louca und Paul Karaolides von Fish Bowl Diaries auf Bildern festhielten.

„In den zehn Jahren, in denen ich in Peahi war, war das das Heimtückischste, was ich je gesehen hatte. Zum Glück haben Keith Teboul und das gesamte Quatro-Team all ihr Wissen und ihre Erfahrung in den Bau eines Jaws-Boards gesteckt, was den entscheidenden Unterschied ausmachte. Ich hatte die vergangenen Tage mit Goya-Segeldesigner Jason Diffin verbracht, um die Segeleinstellungen zu überprüfen und sicherzustellen, dass jedes Detail stimmte“, erinnert sich Sarah Hauser an diesen einmaligen und eindrucksvollen Tag.
Sarah Hausers Weltrekord offiziell bestätigt
Nachdem Sarah Hauser bereits im April 2023 den IWT Big Wave Award gewonnen hatte, geht die Höchstleistung jetzt auch in das Guinness Buch der Rekorde ein und ist damit offiziell als Bestmarke bestätigt.

Fotos: IWT Wavetour/Fish Bowl Diaries (@fishbowldiaries)