Tow-In Freestyle im Herzen von Kiel!

Tow-In Freestyle im Herzen von Kiel!

Im Rahmen der Kieler Woche fand in Zusammenarbeit mit den German Freestyle Battles auch eine Tow-In Windsurf-Show statt, bei der Niclas Nebelung den Sieg holen konnte.

von Sven Block
Insgesamt 14 Freestylerinnen und Freestyler durften im Herzen der Stadt ihre Moves vorführen. Eine extrem leistungsstarke Winde sorgte dabei für die notwendige Beschleunigung, was sich für Teilnehmerinnen und Teilnehmer teilweise so anfüllte, als würde Ihnen die Arme abgerissen. Dies hielt die GFB-Crew jedoch keineswegs davon ab, eine Show abzuliefern.

Magnus Wessel war einer der herausragenden Fahrer, der einen Chachoo ins Wasser zelebrierte, ein Move, der gerade beim Tow-in-Windsurfen extrem schwierig zu zeigen ist. Beeindruckend war auch die Show von Lisa Kloster, die einen One Handed Spock hinlegte und damit das zahlreiche Publikum zu begeistern wußte.
Tow-In Freestyle im Herzen von Kiel!
Magnus Wessel war einer der herausragenden Fahrer, der einen Chachoo ins Wasser zelebrierte, ein Move, der gerade beim Tow-in-Windsurfen extrem schwierig zu zeigen ist. Beeindruckend war auch die Show von Lisa Kloster, die einen One Handed Spock hinlegte und damit das zahlreiche Publikum zu begeistern wußte. Der Kampf um die Spitzenplätze fand zwischen den üblichen Verdächtigen statt. Foivos Tsoupras verpasste mit seinen perfekt umgesetzten Flaka in Shaka nur knapp das Podium. Lucas Nebelung schaffte es mit einer sauberen Funnel-Combo auf den dritten Platz und musste sich Jannes Thomsen geschlagen geben, der mit einem blitzsauberen No Handed Flaka auch noch völlig trocken aus dem Wasser stieg. Obwohl nur wenig Platz zum Beschleunigen und zum Ausführen einer Bewegung zur Verfügung stand, holte sich Niclas Nebelung mit einer Triple-Funnel-Kombination den Sieg.

Ergebnisse Kieler Woche Tow-In Championships


1. Niclas Nebelung
2. Jannes Thomsen
3. Lucas Nebelung
4. Foivos Tsoupras
5. Lisa Kloster
6. Sebastian Gux
7. Magnus Wessel
8. Luca Hartmann
9. Gabriel Heider
9. Elena Dominick
9. Fynn Reuver
9. Magnus Fink
9. Julian Hohenstein
9. Luis Ponseti

Fotos: EFPT / Frithjof Blaasch (bulgenslag.de)