Jahresrückblick: Video Highlights 2023 - Teil 2

WINDSURFERS Feiertags-SpecialVideo Highlights 2023 - Teil 2

Der zweite Teil unserer Video Highlights aus diesem Jahr mit Clips und Filmen, die ihr zwischen den Jahren noch mal genießen könnt.

von Sven Block
Auch der zweite Teil unserer Video Highlights 2023 kann nur eine subjektive Auswahl sein. Fast 900 Videos haben wir in diesem Jahr gezeigt und veröffentlicht. Und da gab es jede Menge tolle Aufnahmen und Beiträge zu entdecken. Wir haben uns für Jason Polakow und Robby Swift in Jaws, die Porträts über Julian Salmonn und Sarah Hauser, Windsurf Limbo und natürlich für das Windsurf Mixtape Réunion von Antoine Martin und Thomas Traversa entschieden. Kommt gut ins neue Jahr und habt ein glückliches Jahr 2024.

5. I'm Julian Salmonn - Julian Salmonn



Pünktlich zum Start des World Cups auf Sylt stellt sich Julian Salmonn mit „I'm Julian Salmonn“ dem Publikum noch mal vor. Ein eindrucksvolles und sympathisches Porträt des 24-Jährigen, der vor neun Jahren beschloß nach Teneriffa zu ziehen, um sich ganz auf seine Leidenschaft konzentrieren zu können.

4. Girl on Wave Full Movie - Sarah Hauser



„Ich muss das meiner 11-jährigen Tochter als Inspiration für diese Tiktok-Gehirnwäschewelt zeigen“, schreibt ein Kommentator bei YouTube zum Film. Sarah Hauser ist der Star von „Girl On Wave“, einem Dokumentarfilm, der zeigt, wie die Neukaledonierin alle Bedenken hinter sich ließ und 2015 schließlich die American Windsurfing Tour eroberte, anstatt einen „normalen“ Weg einzuschlagen. Unter der Regie von Steven Esparza entstanden, enthält der einstündige Film Interviews mit Windsurflegenden, Champions und Top-PWA-Fahrern, die Sarah Hauser auf ihrem Weg zum Erfolg in der stets herausfordernden AWT-Tour inspiriert haben.

3. Jaws January 2023 - Jason Polakow and Robby Swift



Einige Fotoaufnahmen von Ende Januar geisterten schon in den sozialen Medien rum. Aber Jason Polakow and Robby Swift ließen sich unter anderen von Poor Boyz Productions in Jaws auch filmen. Laut Robby Swift eine der größten und sich am schnellsten bewegenden Wellen, die er an diesem Spot jemals erlebt habe. „Ich war froh, einige Wellen zu erwischen und unbeschadet davonzukommen“, schreibt Robby Swift zum Video. Jason Polakow machte etwas rauere Erfahrungen.

2. Windsurf Limbo! - Paul van Bellen



Paul van Bellens Mitbewohner Anton Pain hatte die Idee: Statt bei wenig Wellen einfach hin und her zu fahren, galt es bei diesem Contest so tief wie möglich unter dem - „Limboseil“ statt „Limbostange“, muss man wohl sagen - durchzufahren. Und da zählen mitunter ganz unterschiedliche Strategien. Erstaunlich wieweit einige Teilnehmer dabei damit kommen.

1. Windsurf Mixtape Réunion Island 2023 - Antoine Martin & Thomas Traversa



Thomas Traversa und Antoine Martin machen sich auf den Weg, um die Insel La Réunion neu zu entdecken. Das kann nur gut werden... Geballte Action der beiden Waverider an dem berüchtigten französischen Übersee-Département im Indischen Ozean perfekt in Szene gesetzt.

Specials


News


Neu auf Windsurfers