WINDSURFERS Jahresrückblick Teil 3: Die 15 besten Videos 2017

WINDSURFERS Jahresrückblick Teil 3Die 15 besten Videos 2017

von Johannes Kind

Snow Windsurfing - Levi Siver
Hin und wieder gibt es Clips vom Windsurfen auf Schnee, doch Levi Siver stellt sie mit seinem Filmprojekt alle in den Schatten: Mit einem Segel und einem modifizierten Board geht er auf Powder-Jagd im Big-Mountain-Style. Ganz in Freeskier-Manier cruist er über die Hänge von Rishiri in Japan.


First in last out - Fanatic Freestyle&Wave-Team
Wer möchte nicht auch wie die Fanatic-Teamfahrer dem Motto "First in last out" folgen? Victor Fernandez, Klaas Voget, Gollito Estredo & Co rippen auf Maui, was das Zeug hält. Das Fanatic-Team hat daraus den wohl besten Brand-Clip 2017 geschnitten.


Schulter-Windsurfing - Leo Ray
Hier kommt der wohl süßeste Clip 2017: Als Leo Ray von dem Wunsch eines 6-jährigen Mädchens hörte, genau wie ihre Barbie-Puppe auf dem Surfbrett über das Wasser zu fliegen, nahm er sie kurzerhand mit zum Surfen. Sie sitzt erst vorne auf dem Brett und später sogar auf den Schultern, während der Franzose im Gleiten übers Wasser rauscht. Das wird sie wohl nicht so schnell vergessen!


PWA Worldcup Hvide Sande 2017 - Day 5
Wer dachte, dass es Highwind-Salom nur auf Fuerte zu bestaunen gibt, der rieb sich bei dem Worldcup im dänischen Hvide Sande verwundert die Augen: Selbst die besten Slalom-Piloten kämpften auf dem Ringkøbing Fjord mit Wind und Wellen. Ben Proffitt führt durch die Highlights eines denkwürdigen Wettkampftages.


PWA Worldcup Sylt 2017 - Highlights
Drei überragende Sylt-Contests in einem Jahr - diese Jahrhundert-Erscheinung fand ihren Höhepunkt wohl in dem PWA-Worldcup, bei dem Philip Köster seinen vierten Weltmeistertitel einsackte, während die Surf-Elite an neun von zehn Tagen die aufgewühlte Nordsee rippte.


GFB Lemkenhafen 2017
Das windigste und kälteste Germam Freestyle Battle aller Zeiten fand während der ersten Kältewelle des Jahres Ende Oktober statt. Trotz Kälte ballerten die besten deutschen Freestyler einen Move nach dem anderen raus, die in diesem sehenswerten Clip festgehalten wurden.


Mosterwellen vor Irland - Thomas Traversa
Orkan Ophelia trifft auf Red-Bull-Storm-Chase-Sieger - ein besseres Rezept für einen gewaltigen Clip gibt es wohl kaum. Da die RBSC-Waiting-Period noch nicht eröffnet war, veranstaltete Thomas Traversa seinen ganz eigenen Storm Chase. Oder er nimmt es als Trainings-Session für die (hoffentlich) kommendenden Winterstürme zum RBSC mit...


Lighthouse Challenge - Vincent Langer
Gerade noch rechtzeitig erreichte uns der Clip zu Vincent Langers letztem Projekt: Die Umrundung des Kieler Leuchtturms inklusive angepeiltem Brechen eines Uralt-Rekords. Dass es dazu wegen ungünstiger Windrichtung nicht kam, ist angesichts des starken Clips aber zu verschmerzen...

Stay tuned und bis nächstes Jahr!

Specials


News


Neu auf Windsurfers