WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Nico Prien: Verletzung kuriert, neuer Sponsor

2018-02-15 09:34:46 - Bessere Ergebnisse durch mentale Stärke? Nico Prien setzt auf den „Braineffect“.

Nico Prien:  Verletzung kuriert, neuer Sponsor

Back in Business: Der Slalom-Pilot Nico Prien trainiert derzeit im Süden Spaniens, um sich auf die kommende Saison im Deutschen Windsurfcup vorzubereiten. Zum Ende der letzten Saison fiel Nico aufgrund eines Bänderrisses am Zeigefinger aus und musste so die letzten Events gezwungenermaßen auslassen. Seine Zeit hat er aber trotzdem gut genutzt, wie er uns verrät.

„Langwierige Verletzungen sind natürlich wie ein Schlag ins Gesicht für jeden Profisportler. Sobald ich das „GO“ vom Doctor hatte, habe ich im Fitnessstudio meine Mobilität und Kraft wieder aufgebaut. Außerdem hatte ich so etwas mehr Zeit für mein Online-Studium, welches während der Wettkampfzeit etwas litt.
Im Rahmen meines Studiums habe ich mich dann mit meiner mentalen Leistungsfähigkeit auseinander gesetzt und bin bei der Recherche auf eine Marke namens Braineffect gestoßen. Nach ein paar Telefonaten und einem Treffen in Berlin haben wir uns dann auf ein Sponsoring-Deal einigen können.“

Nico Prien:  Verletzung kuriert, neuer Sponsor

Mit dem neuen Sponsor im Rücken will Nico nicht nur sein Training in Tarifa optimieren, sondern auch seine Ergebnisse in der kommenden Saison verbessern. Sicherlich kein leichtes Unterfangen, denn auch Vincent Langer oder Gunnar Asmussen werden wieder um eine Top-Platzierung kämpfen.
Dabei wird das Berliner Start-up ihn aber nicht nur auf klassischer Art unterstützen. Mit der Aufnahme in das „Pro-Team“ wird er Teil eines internen Netzwerks, bestehend aus Profi-Sportlern, Ärzten, Coachs und anderen Top-Leuten aus allen Lebensbereichen.


Nico Prien:  Verletzung kuriert, neuer Sponsor

Wer Nico’s Trainings und Wettkämpfe verfolgen möchte, kann das fortan auf seinem YouTube-Channel tun. Auch dieser ist ein Produkt seiner Verletzung.

„Bei der vielen extra Zeit während meiner Zwangspause ist mir die Idee gekommen Videos zu machen, die meine Sessions dokumentieren. Ich habe mir dann die Ausstattung besorgt und alles vorbereitet, sodass ich loslegen konnte als ich dann endlich wieder fit war.“

Wir sind gespannt auf den möglichen „Braineffect“ bei Nico und drücken im für die bevorstehende Saison die Daumen.

Fotos: Philip Kümpel, JP Australia




NEWS


Der Fanatic Viper Heavy Duty

Der Fanatic Viper Heavy Duty 5.7.2020 - Windsurfern lernen schnell & easy! Der Fanatic Viper hat alles, was Einsteiger brauchen. ...

Die RRD Compact Series

Die RRD Compact Series 4.7.2020 - Mal ohne großes Auto unterwegs? Gar kein Problem mit den neuen Packmaßen der RRD Compact Designs. ...

Arbeiten bei der PrydeGroup: Mitarbeiter gesucht!

Arbeiten bei der PrydeGroup: Mitarbeiter gesucht! 3.7.2020 - The Industry's calling! Pryde stellt in zwei verschiedenen Funktionen ein. ...

Surf-Festival 2020 fällt aus!

Surf-Festival 2020 fällt aus! 1.7.2020 - Nach der Verschiebung in den September müssen die Organisatoren nun doch ganz absagen - der Termin f& ...

Holiday-Sale bei Slingshot

Holiday-Sale bei Slingshot 30.6.2020 - Amerikanischer Unabhängigkeitstag ist wie alle Jahre wieder ein Grund zum Sparen bei Slingshot. ...

Aus Salz- mach Süßwasser: QuenchSea

Aus Salz- mach Süßwasser: QuenchSea 29.6.2020 - Und das nur mit Muskelkraft. Wie das funktioniert, lest ihr hier. ...

Dennis Müller Kids Day auf Norderney

Dennis Müller Kids Day auf Norderney 28.6.2020 - Der deutsche Pro nahm sich Zeit, um auf Norderney Windsurf-begeistertem Nachwuchs den Sport nä ...

Neuer Termin für World Cup Sylt 2021!

Neuer Termin für World Cup Sylt 2021! 27.6.2020 - Nachdem der Welt Cup in diesem Jahr ausfallen muss, geht es nächstes Jahr wieder rund! ...

Das F ONE Rocket Air

Das F ONE Rocket Air 26.6.2020 - Spaß zum Aufblasen für alle Foilfreunde! ...

Dunkerbeck Speed Challenge: erste Ergebnisse

Dunkerbeck Speed Challenge: erste Ergebnisse 23.6.2020 - Der erste Zeitraum bei der Geschwindigkeits-Jagd ist um! ...

FreeWing: der Flügel von Starboard und Airush

FreeWing: der Flügel von Starboard und Airush 22.6.2020 - Ab sofort ist das WingDing auch bei Starboard im Programm! ...

Der fliegende Teppich von BIC

Der fliegende Teppich von BIC 21.6.2020 - Wer hätte ihn nicht gerne? ...

Windsurf Clinics mit Tom Brendt

Windsurf Clinics mit Tom Brendt 20.6.2020 - Im September heißt es studieren mit Tom, egal ob in Italien oder Griechenland. ...
Weitere News