WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Nico Prien: Verletzung kuriert, neuer Sponsor

2018-02-15 09:34:46 - Bessere Ergebnisse durch mentale Stärke? Nico Prien setzt auf den „Braineffect“.

Nico Prien:  Verletzung kuriert, neuer Sponsor

Back in Business: Der Slalom-Pilot Nico Prien trainiert derzeit im Süden Spaniens, um sich auf die kommende Saison im Deutschen Windsurfcup vorzubereiten. Zum Ende der letzten Saison fiel Nico aufgrund eines Bänderrisses am Zeigefinger aus und musste so die letzten Events gezwungenermaßen auslassen. Seine Zeit hat er aber trotzdem gut genutzt, wie er uns verrät.

„Langwierige Verletzungen sind natürlich wie ein Schlag ins Gesicht für jeden Profisportler. Sobald ich das „GO“ vom Doctor hatte, habe ich im Fitnessstudio meine Mobilität und Kraft wieder aufgebaut. Außerdem hatte ich so etwas mehr Zeit für mein Online-Studium, welches während der Wettkampfzeit etwas litt.
Im Rahmen meines Studiums habe ich mich dann mit meiner mentalen Leistungsfähigkeit auseinander gesetzt und bin bei der Recherche auf eine Marke namens Braineffect gestoßen. Nach ein paar Telefonaten und einem Treffen in Berlin haben wir uns dann auf ein Sponsoring-Deal einigen können.“

Nico Prien:  Verletzung kuriert, neuer Sponsor

Mit dem neuen Sponsor im Rücken will Nico nicht nur sein Training in Tarifa optimieren, sondern auch seine Ergebnisse in der kommenden Saison verbessern. Sicherlich kein leichtes Unterfangen, denn auch Vincent Langer oder Gunnar Asmussen werden wieder um eine Top-Platzierung kämpfen.
Dabei wird das Berliner Start-up ihn aber nicht nur auf klassischer Art unterstützen. Mit der Aufnahme in das „Pro-Team“ wird er Teil eines internen Netzwerks, bestehend aus Profi-Sportlern, Ärzten, Coachs und anderen Top-Leuten aus allen Lebensbereichen.


Nico Prien:  Verletzung kuriert, neuer Sponsor

Wer Nico’s Trainings und Wettkämpfe verfolgen möchte, kann das fortan auf seinem YouTube-Channel tun. Auch dieser ist ein Produkt seiner Verletzung.

„Bei der vielen extra Zeit während meiner Zwangspause ist mir die Idee gekommen Videos zu machen, die meine Sessions dokumentieren. Ich habe mir dann die Ausstattung besorgt und alles vorbereitet, sodass ich loslegen konnte als ich dann endlich wieder fit war.“

Wir sind gespannt auf den möglichen „Braineffect“ bei Nico und drücken im für die bevorstehende Saison die Daumen.

Fotos: Philip Kümpel, JP Australia




NEWS


Strand Apotheke: Notfall-Kit der Schweizer

Strand Apotheke: Notfall-Kit der Schweizer 13.10.2019 - Ein Schweizer Unternehmen stellt das Weltweit erste Kit zur Erstversorgung bei einem Quallenstich ...

World Sailing Organisation schließt Test auf dem Gardasee ab

World Sailing Organisation schließt Test auf dem Gardasee ab 12.10.2019 - Windsurfen ist seit 1984 eine Olympische Disziplin. Welche Disziplin sich ...

EFPT Brouwersdam: Steven van Broeckhoven siegt

EFPT Brouwersdam: Steven van Broeckhoven siegt 11.10.2019 - Beim letzten Tourstop der European Freestyle Pro Tour siegte Steven van Broeckhoven in der Sin ...

DAM-X: Finale der EFPT ab heute in Holland

DAM-X: Finale der EFPT ab heute in Holland 9.10.2019 - In Brouwersdam werden ab heute die europäischen Freestyle-Champs gesucht. ...

Ergebnisse zum Surferweekend Wilhelmshaven

Ergebnisse zum Surferweekend Wilhelmshaven 8.10.2019 - Nicht nur das GFB machte am Südstrand Halt, auch darüber hinaus ging es an der Nordsee r ...

Sonne auf Sylt: kein Wettkampf am Feiertag

Sonne auf Sylt: kein Wettkampf am Feiertag 3.10.2019 - Team Germany genießt die Ruhe - die Foiler allerdings können es kaum erwarten endlich l ...

Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt: Nach dem Sturm die Ruhe

Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt: Nach dem Sturm die Ruhe 1.10.2019 - Zeit, den Freestyle-Clip von gestern anzusehen! ...

PWA Sylt: Der Windsurf World Cup ist eröffnet!

PWA Sylt: Der Windsurf World Cup ist eröffnet! 27.9.2019 - Mit dem Einmarsch der Nationen ist der Mercedes-Benz Windsurf World Cup ist offiziell er& ...

GFB und Speedcup in Wilhelmshaven

GFB und Speedcup in Wilhelmshaven 27.9.2019 - An diesem Wochenende ist bei weitem nicht nur Sylt im Fokus der Windsurfwelt: auch in Wilhelmshaven geht es ...

World Cup Sylt 2019 (fast) klimaneutral

World Cup Sylt 2019 (fast) klimaneutral 25.9.2019 - Dass man bei einem Riesenevent wie dem World Cup Sylt nicht ohne CO2-Ausstoß klarkommen kann, i ...

Neilpryde: Windsurf und Wetsuits für 2020

Neilpryde: Windsurf und Wetsuits für 2020 24.9.2019 - Team Neilpryde entführt uns nach Portugal und zeigt die neuen Produkte in Action am Guinc ...

Sonnenschutz auf dem Wasser: die Point-7-Segel für 2020

Sonnenschutz auf dem Wasser: die Point-7-Segel für 2020 23.9.2019 - Die neuen Segel bieten allerhand Neuerungen, sogar eine Revolution soll dabei se ...

Duotone: Klimaneutrale Segel

Duotone: Klimaneutrale Segel 21.9.2019 - Klimaschutz ist die wohl drängendste Herausforderung unserer Zeit - findet auch Duotone. ...
Weitere News