WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Selektive Bedingungen und immer noch keine Double in Marokko

2018-04-06 09:04:32 - Nur die Mutigsten gingen gestern auf's Wasser.

Selektive Bedingungen und immer noch keine Double in Marokko
Nicole Bandini findet einen Weg nach draußen

Auch wenn im Gegensatz zum Hammer-Mittwoch der Swell gestern schon etwas kleiner wurde, konnte der erste PWA Wave-Worldcup der Saison nicht weitergeführt werden. Der Wind war löchrig und massive Closeouts ließen die Judges an der Durchführbarkeit eines Contests zweifeln. Als die Damen am Ende dann doch auf's Wasser kamen, war es die Freestyle-Vizeweltmeisterin Maaike Huvermann, die am meisten hervorstach. Die 20-Jährige verbesserte sich mit jeder einzelnen Welle und hatte den Heat am Ende mit einer 6,5-Punkte- und einer 7,62-Punkte-Welle fest im Griff. Zu ihrem Pech wurde der Heat und kurz darauf der gesamte Contest für den Tag abgebrochen.

Selektive Bedingungen und immer noch keine Double in Marokko
Freestylerin Maaike Huvermann ist auch auf der Welle nicht zu unterschätzen

Maaike Huvermann: "Ich hatte eine Menge Spaß, aber es war schon ziemlich groß und angsteinflößend. Ich habe nicht gemerkt, dass der Heat abgebrochen wurde, weil ich gerade hinter meinem Material hinterherschwimmen musste. Ohne Material kann man immer ein paar mal tief Luft holen, bevor einen die nächste Welle trifft – aber trotzdem wurde ich noch nie so gewaschen. Ich wollte nach oben schwimmen, um Luft zu holen, aber die Strömung hielt mich unten."


Selektive Bedingungen und immer noch keine Double in Marokko
Massive Closeouts machten den Windsurferinnen heute zu schaffen

Heute wird beim Worldcup in Marokko nichts passieren, da tatsächlich absolute Flaute herrschen wurde. Samstag ist dann der letzte mögliche Tag, um die Double Elimination auszufahren. Angesagt ist ein neuer großer Swell bei leichtem bis moderatem Wind. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Stay tuned!

Fotos: PWA/John Carter




NEWS


PWA Marignane 2019: Magere Windausbeute

PWA Marignane 2019: Magere Windausbeute 20.4.2019 - Derzeit findet in Frankreich der erste PWA Slalom Tourstop statt. Bisher mit sehr magerer Windausbeut ...

Neue Neos von Roberto Ricci

Neue Neos von Roberto Ricci 19.4.2019 - Roberto Ricci stellt ihre neue Neoprenkollektion vor. ...

Wingsurfing: Der letzte Schrei

Wingsurfing: Der letzte Schrei 18.4.2019 - Nachdem Duotone, Slingshot und Ozone ihre Wing Surfer vorstellten, zieht Naish nach. ...

VANS: Erster Neoprenschuh der Kultmarke

VANS: Erster Neoprenschuh der Kultmarke 16.4.2019 - 50 Jahre in der Schuhindustrie brachten Vans auf die Idee ihren Horizont zu erweitern. Jetzt kommt de ...

BoardSwag: Ein Zelt im Boardbag

BoardSwag: Ein Zelt im Boardbag 15.4.2019 - Unkompliziertes Reisen und direkt neben den Surfbrettern schlafen. ...

Starboard Kode Freewave 2019

Starboard Kode Freewave 2019 14.4.2019 - Der neue Starboard Kode Freewave: Ein Board mit großem Einsatzbereich. ...

Multivan Windsurf Cup: Summer Opening Sylt

Multivan Windsurf Cup: Summer Opening Sylt 12.4.2019 - Vom 3. bis 10. Juni 2019 starten die besten deutschen Windsurfer mit dem Multivan Summer Opening i ...

Goya: Super Skinny Wide Boom

Goya: Super Skinny Wide Boom 11.4.2019 - Goya entwickelt kontinuierlich das Material durch Input der Top Fahrer. Dieses Mal ist eine neue Gabel dabei her ...

Philip Köster im schnellen Interview

Philip Köster im schnellen Interview 9.4.2019 - Philip Köster fuhr beim Red Bull Storm Chase auf dem zweiten Platz. Unfassbare Kontrolle und o ...

Neu und besser als zuvor: Fanatic Flowfoil

Neu und besser als zuvor: Fanatic Flowfoil 7.4.2019 - die Entwicklung der Foils geht weiter. Fanatic bringt das Flow Foil auf den Markt. ...

IWT Chile Topocalma Infernal

IWT Chile Topocalma Infernal 6.4.2019 - Down the Line in perfektion. Die IWT beendet ihren zweiten Tourstop der Saison. ...

Duotone E-Type einfach und schnell

Duotone E-Type einfach und schnell 4.4.2019 - Das neue Duotone E-Type ist das schnellste No-Cam Freeride Segel der Palette. ...

Philip Soltysiak beendet seine PWA Karriere

Philip Soltysiak beendet seine PWA Karriere 3.4.2019 - Der Kanadier beendet seine aktive Karriere bei der PWA um neue Wege einzuschlagen. ...
Weitere News