WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Selektive Bedingungen und immer noch keine Double in Marokko

2018-04-06 09:04:32 - Nur die Mutigsten gingen gestern auf's Wasser.

Selektive Bedingungen und immer noch keine Double in Marokko
Nicole Bandini findet einen Weg nach draußen

Auch wenn im Gegensatz zum Hammer-Mittwoch der Swell gestern schon etwas kleiner wurde, konnte der erste PWA Wave-Worldcup der Saison nicht weitergeführt werden. Der Wind war löchrig und massive Closeouts ließen die Judges an der Durchführbarkeit eines Contests zweifeln. Als die Damen am Ende dann doch auf's Wasser kamen, war es die Freestyle-Vizeweltmeisterin Maaike Huvermann, die am meisten hervorstach. Die 20-Jährige verbesserte sich mit jeder einzelnen Welle und hatte den Heat am Ende mit einer 6,5-Punkte- und einer 7,62-Punkte-Welle fest im Griff. Zu ihrem Pech wurde der Heat und kurz darauf der gesamte Contest für den Tag abgebrochen.

Selektive Bedingungen und immer noch keine Double in Marokko
Freestylerin Maaike Huvermann ist auch auf der Welle nicht zu unterschätzen

Maaike Huvermann: "Ich hatte eine Menge Spaß, aber es war schon ziemlich groß und angsteinflößend. Ich habe nicht gemerkt, dass der Heat abgebrochen wurde, weil ich gerade hinter meinem Material hinterherschwimmen musste. Ohne Material kann man immer ein paar mal tief Luft holen, bevor einen die nächste Welle trifft – aber trotzdem wurde ich noch nie so gewaschen. Ich wollte nach oben schwimmen, um Luft zu holen, aber die Strömung hielt mich unten."


Selektive Bedingungen und immer noch keine Double in Marokko
Massive Closeouts machten den Windsurferinnen heute zu schaffen

Heute wird beim Worldcup in Marokko nichts passieren, da tatsächlich absolute Flaute herrschen wurde. Samstag ist dann der letzte mögliche Tag, um die Double Elimination auszufahren. Angesagt ist ein neuer großer Swell bei leichtem bis moderatem Wind. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Stay tuned!

Fotos: PWA/John Carter




NEWS


Der Fanatic Viper Heavy Duty

Der Fanatic Viper Heavy Duty 5.7.2020 - Windsurfern lernen schnell & easy! Der Fanatic Viper hat alles, was Einsteiger brauchen. ...

Die RRD Compact Series

Die RRD Compact Series 4.7.2020 - Mal ohne großes Auto unterwegs? Gar kein Problem mit den neuen Packmaßen der RRD Compact Designs. ...

Arbeiten bei der PrydeGroup: Mitarbeiter gesucht!

Arbeiten bei der PrydeGroup: Mitarbeiter gesucht! 3.7.2020 - The Industry's calling! Pryde stellt in zwei verschiedenen Funktionen ein. ...

Surf-Festival 2020 fällt aus!

Surf-Festival 2020 fällt aus! 1.7.2020 - Nach der Verschiebung in den September müssen die Organisatoren nun doch ganz absagen - der Termin f& ...

Holiday-Sale bei Slingshot

Holiday-Sale bei Slingshot 30.6.2020 - Amerikanischer Unabhängigkeitstag ist wie alle Jahre wieder ein Grund zum Sparen bei Slingshot. ...

Aus Salz- mach Süßwasser: QuenchSea

Aus Salz- mach Süßwasser: QuenchSea 29.6.2020 - Und das nur mit Muskelkraft. Wie das funktioniert, lest ihr hier. ...

Dennis Müller Kids Day auf Norderney

Dennis Müller Kids Day auf Norderney 28.6.2020 - Der deutsche Pro nahm sich Zeit, um auf Norderney Windsurf-begeistertem Nachwuchs den Sport nä ...

Neuer Termin für World Cup Sylt 2021!

Neuer Termin für World Cup Sylt 2021! 27.6.2020 - Nachdem der Welt Cup in diesem Jahr ausfallen muss, geht es nächstes Jahr wieder rund! ...

Das F ONE Rocket Air

Das F ONE Rocket Air 26.6.2020 - Spaß zum Aufblasen für alle Foilfreunde! ...

Dunkerbeck Speed Challenge: erste Ergebnisse

Dunkerbeck Speed Challenge: erste Ergebnisse 23.6.2020 - Der erste Zeitraum bei der Geschwindigkeits-Jagd ist um! ...

FreeWing: der Flügel von Starboard und Airush

FreeWing: der Flügel von Starboard und Airush 22.6.2020 - Ab sofort ist das WingDing auch bei Starboard im Programm! ...

Der fliegende Teppich von BIC

Der fliegende Teppich von BIC 21.6.2020 - Wer hätte ihn nicht gerne? ...

Windsurf Clinics mit Tom Brendt

Windsurf Clinics mit Tom Brendt 20.6.2020 - Im September heißt es studieren mit Tom, egal ob in Italien oder Griechenland. ...
Weitere News