WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Iachino zum ersten Mal Slalomweltmeister

2016-10-30 09:43:55 - Auch ohne offizielle Rennen konnte der Italiener im französischen La Torche jubeln – gestern erhielt er die begehrteste aller Trophäen.

Iachino zum ersten Mal Slalomweltmeister

Mit Südkorea, Dänemark und Deutschland tütete Matteo Iachino dieses Jahr drei von fünf möglichen Siegen ein. Nur an der Costa Brava und im stürmischen Sotavento (beides Spanien) gelang dem Italiener nicht der Gesamtsieg. Allerdings ließ ihn gerade sein Auftreten auf Sylt zum Titelaspiranten Nummer eins werden. Bis auf eine Elimination ("nur" zweiter Platz) gewann Iachino gegen alles und jeden vor dem Nordseeeiland.

Jedoch hätte es im Land seines größten Kontrahenten, Pierre Mortefon, noch einmal richtig spannend werden können. Doch wie bei den Wavern wurden auch die Racer vom Wind im Stich gelassen.

Der 26-jährige neue Weltmeister wäre fast schon vergangenes Jahr Gesamtsieger geworden, gab dann aber beim letzten Stopp die Spitzenposition an Antoine Albeau ab. Der Rekordfahrer ist zum ersten Mal seit 2012 kein Weltmeister mehr – das Ende einer Ära?

Iachino nach seinem Triumph: "Man kann kaum beschreiben, wie stressig die letzten Tage für mich waren. Ab und zu gab es Bedingungen, die Rennen ermöglicht hätten. Und gerade der letzte Tag und die letzte Nacht haben mich nervös gemacht. Aber dass ich nun endlich hier als Weltmeister stehe, ist mehr als ein wahr gewordener Traum! Ich kann nun ein Kapitel abschließen und mich auf ein neues freuen. Es fühlt sich unglaublich an!"

Herzlichen Glückwunsch, Matteo Iachino. Als nächstes sind nun wieder die Waverider beim Aloha Classic auf Maui am Zug. Wir berichten natürlich – stay tuned.

Iachino zum ersten Mal Slalomweltmeister

Fotos: PWA / John Carter








NEWS


VDWS bei der boot 2018

VDWS bei der boot 2018 22.1.2018 - Ebenfalls auf der boot 2018: Der VDWS mit spannenden Attraktionen. ...

Balz Müller zu mb-Boards

Balz Müller zu mb-Boards 19.1.2018 - Der schmerzbefreite Schweizer wechselt damit zu einer äußerst interessanten Marke, die mit Peanut-Sh ...

Gun Sails sichert sich Steven van Broeckhoven

Gun Sails sichert sich Steven van Broeckhoven 18.1.2018 - Nach sechs Jahren mit den Wizards von Neilpryde wird der belgische Freestyler von nun an mit de ...

Limitierter RSBC-Hoody ab Februar im Handel

Limitierter RSBC-Hoody ab Februar im Handel 17.1.2018 - Wer auch abseits des Wassers Flagge für den Red Bull Storm Chase zeigen will, wird bei NP f& ...

Naish, Dunkerbeck, Flessner: Viel Prominenz auf der boot 2018

Naish, Dunkerbeck, Flessner: Viel Prominenz auf der boot 2018 15.1.2018 - Für Windsurf-Prominenz ist gesorgt! Auch in diesem Jahr wird die boot D&uu ...

Pascal Toselli wechselt zu JP

Pascal Toselli wechselt zu JP 14.1.2018 - Der Franzose verlässt damit die italienische Boardschmiede von 99NoveNove. ...

Jobangebot von Boards & More

Jobangebot von Boards & More 11.1.2018 - Boards & More (Fanatic, North Sails, ION) sucht einen neuen Mitarbeiter im Customer Service! ...

99NoveNove verpflichtet Ben van der Steen und Maciek Rutkowski

99NoveNove verpflichtet Ben van der Steen und Maciek Rutkowski 9.1.2018 - Gleich zwei neue Racer gehen nächstes Jahr für die Italiener an den ...

Dany Bruch und Dieter van der Eyken verlassen Starboard

Dany Bruch und Dieter van der Eyken verlassen Starboard 3.1.2018 - Der deutsche Waverider hat noch keinen neuen Boardsponsor, der belgische Freestyle-We ...

Matteo Iachino wechselt zu Severne

Matteo Iachino wechselt zu Severne 3.1.2018 - Das "Black Team" von Point7 verliert damit den Weltmeister von 2016. ...

Kai Lenny verlässt Naish

Kai Lenny verlässt Naish 3.1.2018 - Der wohl begabteste Waterman unserer Zeit verlässt damit die Marke seines Mentors Robby Naish. ...

Surfschule Bodensee sucht Stationsleitung für 2018

Surfschule Bodensee sucht Stationsleitung für 2018 2.1.2018 - Für die Sommersaison an Deutschlands größtem See werden noch Surflehr ...

Miller Surf-Skates 2018 noch umfangreicher

Miller Surf-Skates 2018 noch umfangreicher 31.12.2017 - Nach einem erfolgreichem Jahr erweitert die Surf-Skatemarke Miller 2018 nun die Range! ...
Weitere News