WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Neuzugänge im Severne Sails Team

2016-06-01 07:08:37 - Lina Erpenstein und Kevin Langbehn verstärken das Severne Sails Team.

Neuzugänge im Severne Sails Team
Lina Erpenstein beim PWA World Cup auf Teneriffa.

Der Segelhersteller Severne überrascht zum Saisonstart mit zwei Neuzugängen im nationalen Severne Sails Team. Lina Erpenstein geht mit dem Blade und S-1 auf die PWA Tour, während Freestyler Kevin Langbehn nun Freeks aufriggt und ebenfalls die „große Bühne“ im Blick hat.

Lina Erpenstein startete im vergangenen Jahr die PWA Worldtour – und setzte sich direkt an die Weltspitze der Juniorenwertung. Genau wie ihr neuer Teamkollege Moritz Mauch, freute sich Lina über den Youth World Champion Titel. Jetzt fiebert die 19-Jährige nach einem ausgiebigen Wintertraining in Australien und auf Maui auf den Saisonbeginn auf Gran Canaria hin.

“Ich freue mich sehr nun auf Severne Sails unterwegs zu sein. Die Segel funktionieren in allen Bedingungen perfekt und erlauben es mir stets ans Maximum gehen zu können. In einem so starken Team mit den Moreno Twins, Philip Köster und Moritz Mauch in einem Atemzug genannt zu werden macht mich sehr stolz und ich freue mich auf die Zusammenarbeit sowie den Start der PWA Worldtour 2016.“

Neuzugänge im Severne Sails Team
Kevin Langbehn: Training in Australien.

Kevin Langbehn aus Pelzerhaken verstärkt außerdem mit sofortiger Wirkung das nationale Freestyle Team von Severne Sails.

„Ich fahre die Freeks bereits seit 2 Jahren und habe mich regelrecht in dieses Segel verliebt. Jetzt im Team gelandet zu sein zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Nachdem ich letztes Jahr meine Ausbildung beendet habe, möchte ich mich nun erstmal voll auf den Sport konzentrieren und freue mich auf die German Freestyle Battles – und auf die PWA Tour 2017.“

Wir wünschen Lina und Kevin eine erfolgreiche Saison.

Fotos: Jose Pina








NEWS


Windsurfing `round Europe ist gestartet

Windsurfing `round Europe ist gestartet 23.5.2017 - Jono Dunnet surft einmal um Europa. Vorgestern ist sein Projekt an der Grenze Russland/Finnland gesta ...

Beginner2Winner mit neuen Trainern und neuem Spot

Beginner2Winner mit neuen Trainern und neuem Spot 22.5.2017 - Die vierte Beginner2Winner Academy findet vom 20. bis 23. Juli 2017 auf Sylt statt. Neben d ...

Raceboarder Frank Spöttel ist Master-Weltmeister

Raceboarder Frank Spöttel ist Master-Weltmeister 21.5.2017 - Bei schlechten Windverhältnissen gewinnt der Portugiese Joao Rodrigues vor Mirosla ...

10 Jahre Surf & Skate Festivals

10 Jahre Surf & Skate Festivals 20.5.2017 - Die Veranstalter fahren zum Jubiläums-Auftakt in Hamburg vom 16.-18. Juni ordentlich auf. Auch in Kö ...

Markenbotschafter gesucht

Markenbotschafter gesucht 19.5.2017 - Gun Sails sucht Local Ambassadors im Raum Norddeutschland. ...

Surf-Bundesliga geht in die nächsten Vorrunden

Surf-Bundesliga geht in die nächsten Vorrunden 19.5.2017 - Mit dem Havel-, Auesee-, Rheinland- und Chiemsee-Cup begann die Liga-Saison nun auch in d ...

Wie schnell bin ich wirklich?

Wie schnell bin ich wirklich? 18.5.2017 - Beim Surf-Festival auf Fehmarn könnt ihr kostenlos GPS-Geräte leihen und euren persönlichen Tops ...

Unbefristeter Job bei der Pryde Group

Unbefristeter Job bei der Pryde Group 16.5.2017 - Die Pryde Group sucht einen neuen Mitarbeiter für den Customer Service in München. ...

Surf-Festival lockt mit Mega-Programm

Surf-Festival lockt mit Mega-Programm 15.5.2017 - Das Surf-Festival feiert den 15. Geburtstag - das Programm ist umfassender denn je. ...

Auch Naish baut Foils

Auch Naish baut Foils 13.5.2017 - Mit dem 2018er Material wird eine komplette Foil-Range etabliert. ...

Öko-Poncho mit Bambus

Öko-Poncho mit Bambus 11.5.2017 - Die Marke Wave Hawaii bot bisher nur stylische Sonnenbrillen mit Bambus-Bügeln an. Jetzt legt die junge Marke ...