WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Neuzugänge im Severne Sails Team

2016-06-01 07:08:37 - Lina Erpenstein und Kevin Langbehn verstärken das Severne Sails Team.

Neuzugänge im Severne Sails Team
Lina Erpenstein beim PWA World Cup auf Teneriffa.

Der Segelhersteller Severne überrascht zum Saisonstart mit zwei Neuzugängen im nationalen Severne Sails Team. Lina Erpenstein geht mit dem Blade und S-1 auf die PWA Tour, während Freestyler Kevin Langbehn nun Freeks aufriggt und ebenfalls die „große Bühne“ im Blick hat.

Lina Erpenstein startete im vergangenen Jahr die PWA Worldtour – und setzte sich direkt an die Weltspitze der Juniorenwertung. Genau wie ihr neuer Teamkollege Moritz Mauch, freute sich Lina über den Youth World Champion Titel. Jetzt fiebert die 19-Jährige nach einem ausgiebigen Wintertraining in Australien und auf Maui auf den Saisonbeginn auf Gran Canaria hin.

“Ich freue mich sehr nun auf Severne Sails unterwegs zu sein. Die Segel funktionieren in allen Bedingungen perfekt und erlauben es mir stets ans Maximum gehen zu können. In einem so starken Team mit den Moreno Twins, Philip Köster und Moritz Mauch in einem Atemzug genannt zu werden macht mich sehr stolz und ich freue mich auf die Zusammenarbeit sowie den Start der PWA Worldtour 2016.“

Neuzugänge im Severne Sails Team
Kevin Langbehn: Training in Australien.

Kevin Langbehn aus Pelzerhaken verstärkt außerdem mit sofortiger Wirkung das nationale Freestyle Team von Severne Sails.

„Ich fahre die Freeks bereits seit 2 Jahren und habe mich regelrecht in dieses Segel verliebt. Jetzt im Team gelandet zu sein zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Nachdem ich letztes Jahr meine Ausbildung beendet habe, möchte ich mich nun erstmal voll auf den Sport konzentrieren und freue mich auf die German Freestyle Battles – und auf die PWA Tour 2017.“

Wir wünschen Lina und Kevin eine erfolgreiche Saison.

Fotos: Jose Pina








NEWS


Standby-Phase für Long Distance Race Grönwohld beginnt

Standby-Phase für Long Distance Race Grönwohld beginnt 19.8.2017 - Hobby-Racer aufgepasst! Schon nächste Woche kann das offizielle LDR vom ...

Nico Prien verletzt

Nico Prien verletzt 18.8.2017 - Ein Bänderriss macht Nico Prien die Saison zunichte. Kein Worldcup auf Sylt, keiner in Hvide Sande. ...

Windfinder mit neuen interaktiven Windmaps

Windfinder mit neuen interaktiven Windmaps 17.8.2017 - Die neuen Windmaps haben die Beta-Phase hinter sich: Das Kieler Unternehmen ermöglicht damit ...

Neuer Allrounder: Das SuperSession von North Sails

Neuer Allrounder: Das SuperSession von North Sails 17.8.2017 - North Sails bringt neues Allround Segel auf den Markt. Das 2018er SuperSession. ...

Wie geht es eigentlich Taty Frans nach dem Horrorcrash?

Wie geht es eigentlich Taty Frans nach dem Horrorcrash? 16.8.2017 - Wer den Slalom Weltcup auf Fuerteventura verfolgt hat, erinnert sich sicherlich an de ...

Update: Windsurf `round Europe!

Update: Windsurf `round Europe! 15.8.2017 - Er ist in Dänemark! Einen großen Schritt während seiner Reise unternahm Jono Dunnet in den le ...

Jobangebot: Mitarbeiter/in für den Customer Service

Jobangebot: Mitarbeiter/in für den Customer Service 14.8.2017 - Die Pryde Group aus Taufkirchen sucht Verstärkung im Customer Service mit Schwe ...

Neue Anzüge zum 35-jährigen XCEL-Jubiläum

Neue Anzüge zum 35-jährigen XCEL-Jubiläum 12.8.2017 - Zum Geburtstag gibt's die brandneue Collection X. ...

Robby Naish besucht Kiel

Robby Naish besucht Kiel 10.8.2017 - Morgen ist Surflegende Robby Naish im Kieler Surfhouse. ...

Foilen, foilen und noch mehr foilen!

Foilen, foilen und noch mehr foilen! 10.8.2017 - Naish bringt eine ganze Foil-Palette mit eigener Website an den Start! ...

ION bringt Hartschalen-Trapeze auf den Markt

ION bringt Hartschalen-Trapeze auf den Markt 9.8.2017 - ION entwickelt mit der Composite Series eine neue Trapezgeneration! ...