WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

PWA Pozo 2017: Vocker und Bandini gewinnen Nachwuchs-Contest

2017-07-12 17:47:46 - U13, U16 und U18: Sind das die zukünftigen Weltmeister?

PWA Pozo 2017: Vocker und Bandini gewinnen Nachwuchs-Contest
Sieger in der U18: Noah Vocker von Lanzarote.

Beim ersten Wave-Worldcup der Saison auf Gran Canaria war heute nicht genug Wind für das Hauptfeld. Stattdessen wurde die Youth Division auf's Wasser geschickt. Pozo etabliert sich jedes Jahr mehr als absolutes Saison-Highlight für den internationalen Windsurfprofi-Nachwuchs. In gleich fünf Klassen wurden Heats gestartet.

PWA Pozo 2017: Vocker und Bandini gewinnen Nachwuchs-Contest
Mar de Arce, Jahdan Tyger, Alexa Escherich und Nicole Baldini (v.l.n.r.).

Mädchen
In der U14 war es Mar de Arce, die sich den Sieg vor Julia Pasquale mit einhändigen Sprüngen und guten Waverides sicherte. De Arce ist auch die spanische Slalom-Meisterin in ihrer Alters-Klasse. In den U18 ließ die auf Teneriffa lebende Italienerin Nicole Bandini nichts anbrennen. Sie zeigte Forwards am laufenden Band und machte das beste aus den Wellen. Die 15-jährige Alexa Escherich aus Deutschland wurde Zweite.

Jungs
In der U18 war Noah Vocker der haushohe Favorit. Trotzdem gewann er seinen Einstiegs-Heat nicht. In der repechage round meldete er sich jedoch zurück. Zusammen mit dem Amerikaner Jake Schettewi, Valentino Pasquale und Henri Kolberg aus Norddeutschland rückte er ins Finale ein. Dies wurde enorm knapp, aber am Ende behielt Vocker mit einem one-handed Backloop, einem Pushloop und einem Frontside-360 die Überhand. Auch in der U15 ging das Level durch die Decke. Der 14-jährige (!) Marino Gil dominierte seine Konkurrenten und überzeugte die Judges mit sauberen Backloops, Frontloops und sogar Backside-360s auf der Welle. In der U13 musste Liam Dunkerbeck, der gestern die erste Runde gewonnen hatte, einstecken. Jahdan Tyger aus Brasilien schlug zurück und ging mit zwei Siegen in Führung. Der junge Dunkerbeck lebte in der Welle auf, und bekam sogar eine perfekte 10 von den Judges, aber da nur eine Welle gezählt wurde, konnte er gegen Tyger mit seiner Lufthoheit nichts ausrichten.


PWA Pozo 2017: Vocker und Bandini gewinnen Nachwuchs-Contest
Auch aus Deutschland dabei: Henri Kolberg.

Ergebnis U18 - Mädchen
1. Nicole Bandini (Fanatic / NorthSails)
2. Alexa Escherich (JP / NeilPryde)
3. Maike Lang (NorthSails)
4. Regina Villegas

Ergebnis U14 - Mädchen
1. Mar de Arce (Point-7)
2. Julia Pasquale (Goya)
3. Maria Morales (Goya)

Ergebnis U18 - Jungs
1. Noah Vocker (Fanatic / NorthSails)
2. Valentino Pasquale (Fanatic / NorthSails)
3. Jake Schettewi (JP / Hot Sails Maui)
4. Henri Kolberg (Starboard / Hot Sails Maui)
5. Tim van dam Sanchidrian (Starboard / Flight Sails)

Ergebnis U15 - Jungs
1. Marino Gil (Goya Windsurfing)
2. Takuma Sugi (Tabou / GA Sails)
3. Mike Friedl (Goya Windsurfing)
4. Adam Warchol (Goya Windsurfing)
5. Oliver Rodgriguez (Goya Windsurfing)

Ergebnis U13 - Jungs
1. Jahdan Tyger (Severne)
2. Liam Dunkerbeck (Severne)
3. Pepe Krause
4. Miguel Casanova Perez

Fotos: PWA/John Carter








NEWS


Worldwide Wave: RRD Wave Cult V7 2018

Worldwide Wave: RRD Wave Cult V7 2018 20.9.2017 - Ein Board für alle Bedingungen - das verspricht Roberto Ricci. ...

Waterspeed App: Standalone für Apple Watch

Waterspeed App: Standalone für Apple Watch 18.9.2017 - Die App läuft selbstständig auf der Apple Watch und erlaubt damit das Aufzeichnen e ...

Gaza Surf Club auf DVD

Gaza Surf Club auf DVD 16.9.2017 - Das Surf-Movie abseits des Mainstreams kann man sich jetzt für das Heimkino zulegen. ...

Ralf Ewers gewinnt die Speedsurf-DM 2017

Ralf Ewers gewinnt die Speedsurf-DM 2017 15.9.2017 - Auf Fehmarn fand die Deutsche Meisterschaft im Speedsurfen statt. Ralf Ewers ist der neue Deutsche M ...

Naish Kollektion 2018

Naish Kollektion 2018 14.9.2017 - Die neuen Spielzeuge für Windsurfer vom Meister persönlich sind da! ...

Gunnar Asmussen knackt 100Km/h Schallmauer

Gunnar Asmussen knackt 100Km/h Schallmauer 13.9.2017 - Speed vom anderen Stern! Gunnar Asmussen fährt mal eben über 54 Knoten. ...

Raceboard EM: Spöttel und Stadler auf top Platzierungen

Raceboard EM: Spöttel und Stadler auf top Platzierungen 13.9.2017 - Fast 100 Starter und 12 Wettfahrten. Aron Gadorfalvi wird Europameister. Deutsch ...

LD Grönwohld: Asmussen gewinnt!

LD Grönwohld: Asmussen gewinnt! 12.9.2017 - Der Flensburger Gunnar Asmussen (GER-2) konnte den Multivan Windsurf Cup in Grönwohld für sich ...

PWA Hvide Sande 2017: Seegras macht Ärger

PWA Hvide Sande 2017: Seegras macht Ärger 11.9.2017 - Trotz Wind konnten keine weiteren Races abgeschlossen werden. ...

Neuer Plug-and-Play Freerider von Starboard

Neuer Plug-and-Play Freerider von Starboard 10.9.2017 - Starboard verbindet die Baureihen AtomIQ und Carve zum neuen CarveIQ. ...

PWA Hvide Sande: Ruhe vor dem Sturm

PWA Hvide Sande: Ruhe vor dem Sturm 9.9.2017 - Noch keine Races am ersten Tag. Es kommen fünf Tage mit Wind! ...