WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

PWA Pozo endet ohne Rückrunde

2016-07-09 19:47:28 - Victor Fernandez sichert sich den ersten Sieg der Saison. Philip Köster bleibt Zweiter.

PWA Pozo endet ohne Rückrunde

Schade! Am letzten Tag des PWA Wave-Worldtour-Auftakts auf Gran Canaria spielte der Wind nicht mehr mit. Vorgestern wurde ein Großteil der Heats der Single Elimination ausgefahren, gestern stand dann mit Victor Fernandez der erste Sieger der neuen Saison fest. Leider konnte die Double Elimination, also die Rückrunde, nicht durchgezogen werden, sodass es bei dem aus Deutscher Sicht etwas unglücklichen zweiten Platz für Philip Köster bleibt. Vizeweltmeister Victor Fernandez hatte den Titelverteidiger gestern knapp mit einem viertel Punkt Vorsprung geschlagen, weil Köster keine geeignete Welle mehr fand um seinen Wave-Score zu verbessern.

"Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir gestern geholfen haben, wieder auf's Wasser gehen zu können. Ohne Physio wäre das nicht möglich gewesen. Ich habe ein paar Loops flach gelandet und hatte dann solche Rückenschmerzen, dass ich nicht mehr richtig Atmen konnte. Ich hatte wirklich Angst nicht antreten zu können. Ein zweiter Platz ist ein guter Start in die Saison und ich freue mich schon auf die nächsten Events." - Philip Köster

PWA Pozo endet ohne Rückrunde


PWA Pozo endet ohne Rückrunde

Fotos: PWA/John Carter








NEWS


GFB Rügen Suhrendorf 2017 naht

GFB Rügen Suhrendorf 2017 naht 23.6.2017 - Die Windvorhersage für das Wochenende 24. bis 25. Juni 2017 hat sich soweit stabilisiert, dass das V ...

Valentin Böckler ist 'Weltmeister'!

Valentin Böckler ist 'Weltmeister'! 23.6.2017 - Der Hamburger Valentin Böckler gewinnt den Winch-Windsurf-Contest im Bootshafen Kiel. ...

Neue Regatta-Serie: Techno Cup 2017

Neue Regatta-Serie: Techno Cup 2017 19.6.2017 - Die Nachwuchs-Challenge des DWSV auf dem Techno293. Drei Altersklassen, ein Board. ...

Gunnar Asmussen gewinnt den DWC Grömitz

Gunnar Asmussen gewinnt den DWC Grömitz 18.6.2017 - Nach zwei actionreichen Tagen steht der Flensburger als Gesamtsieger vor Vincent Langer und Denn ...

Nico Prien überzeugt im Racing beim DWC Grömitz

Nico Prien überzeugt im Racing beim DWC Grömitz 17.6.2017 - Nach dem gestrigen Slalom-Tag wurde heute mit den Formulaboards um die Wette geheiz ...

Vincent Langer legt beim DWC Grömitz vor

Vincent Langer legt beim DWC Grömitz vor 16.6.2017 - Der frisch gekürte Formula-Weltmeister lässt in der ersten Slalom-Elimination Gunnar ...

Windsurf Kids Camp beim Surf Festival Fehmarn 2017

Windsurf Kids Camp beim Surf Festival Fehmarn 2017 15.6.2017 - Formula-Weltmeister Vincent Langer pusht den Windsurf-Nachwuchs. ...

Update: Windsurfing `round Europe

Update: Windsurfing `round Europe 15.6.2017 - Jono Dunnet surft um Europa. Ein kurzer Zwischenbericht. ...

Zehn Tage Extremsport im Microsoft Surface OCEAN Funpark

Zehn Tage Extremsport im Microsoft Surface OCEAN Funpark 14.6.2017 - Vom 16. bis 25. Juni 2017 wird es im Kieler Bootshafen wieder jede Menge Action gebe ...

Int. Deutsche Meisterschaft 2017

Int. Deutsche Meisterschaft 2017 14.6.2017 - Der Altmühlsee in Bayern war in diesem Jahr Austragungsort. Der Großenbroder Andre Hartung gewinn ...

Severne mit neuartigem Freeride-Board

Severne mit neuartigem Freeride-Board 13.6.2017 - Der Fox soll die besten Vorzüge aus Slalom und Freestylewave vereinen. ...