WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

PWA Pozo endet ohne Rückrunde

2016-07-09 19:47:28 - Victor Fernandez sichert sich den ersten Sieg der Saison. Philip Köster bleibt Zweiter.

PWA Pozo endet ohne Rückrunde

Schade! Am letzten Tag des PWA Wave-Worldtour-Auftakts auf Gran Canaria spielte der Wind nicht mehr mit. Vorgestern wurde ein Großteil der Heats der Single Elimination ausgefahren, gestern stand dann mit Victor Fernandez der erste Sieger der neuen Saison fest. Leider konnte die Double Elimination, also die Rückrunde, nicht durchgezogen werden, sodass es bei dem aus Deutscher Sicht etwas unglücklichen zweiten Platz für Philip Köster bleibt. Vizeweltmeister Victor Fernandez hatte den Titelverteidiger gestern knapp mit einem viertel Punkt Vorsprung geschlagen, weil Köster keine geeignete Welle mehr fand um seinen Wave-Score zu verbessern.

"Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir gestern geholfen haben, wieder auf's Wasser gehen zu können. Ohne Physio wäre das nicht möglich gewesen. Ich habe ein paar Loops flach gelandet und hatte dann solche Rückenschmerzen, dass ich nicht mehr richtig Atmen konnte. Ich hatte wirklich Angst nicht antreten zu können. Ein zweiter Platz ist ein guter Start in die Saison und ich freue mich schon auf die nächsten Events." - Philip Köster

PWA Pozo endet ohne Rückrunde


PWA Pozo endet ohne Rückrunde

Fotos: PWA/John Carter








NEWS


Beginner2Winner mit neuen Trainern und neuem Spot

Beginner2Winner mit neuen Trainern und neuem Spot 22.5.2017 - Die vierte Beginner2Winner Academy findet vom 20. bis 23. Juli 2017 auf Sylt statt. Neben d ...

Raceboarder Frank Spöttel ist Master-Weltmeister

Raceboarder Frank Spöttel ist Master-Weltmeister 21.5.2017 - Bei schlechten Windverhältnissen gewinnt der Portugiese Joao Rodrigues vor Mirosla ...

10 Jahre Surf & Skate Festivals

10 Jahre Surf & Skate Festivals 20.5.2017 - Die Veranstalter fahren zum Jubiläums-Auftakt in Hamburg vom 16.-18. Juni ordentlich auf. Auch in Kö ...

Markenbotschafter gesucht

Markenbotschafter gesucht 19.5.2017 - Gun Sails sucht Local Ambassadors im Raum Norddeutschland. ...

Surf-Bundesliga geht in die nächsten Vorrunden

Surf-Bundesliga geht in die nächsten Vorrunden 19.5.2017 - Mit dem Havel-, Auesee-, Rheinland- und Chiemsee-Cup begann die Liga-Saison nun auch in d ...

Wie schnell bin ich wirklich?

Wie schnell bin ich wirklich? 18.5.2017 - Beim Surf-Festival auf Fehmarn könnt ihr kostenlos GPS-Geräte leihen und euren persönlichen Tops ...

Unbefristeter Job bei der Pryde Group

Unbefristeter Job bei der Pryde Group 16.5.2017 - Die Pryde Group sucht einen neuen Mitarbeiter für den Customer Service in München. ...

Surf-Festival lockt mit Mega-Programm

Surf-Festival lockt mit Mega-Programm 15.5.2017 - Das Surf-Festival feiert den 15. Geburtstag - das Programm ist umfassender denn je. ...

Auch Naish baut Foils

Auch Naish baut Foils 13.5.2017 - Mit dem 2018er Material wird eine komplette Foil-Range etabliert. ...

Öko-Poncho mit Bambus

Öko-Poncho mit Bambus 11.5.2017 - Die Marke Wave Hawaii bot bisher nur stylische Sonnenbrillen mit Bambus-Bügeln an. Jetzt legt die junge Marke ...

Neue Neos von Severne

Neue Neos von Severne 10.5.2017 - Die Anzüge sollen nicht nur in der Sonne Australiens warm halten. ...