WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

PWA Pozo endet ohne Rückrunde

2016-07-09 19:47:28 - Victor Fernandez sichert sich den ersten Sieg der Saison. Philip Köster bleibt Zweiter.

PWA Pozo endet ohne Rückrunde

Schade! Am letzten Tag des PWA Wave-Worldtour-Auftakts auf Gran Canaria spielte der Wind nicht mehr mit. Vorgestern wurde ein Großteil der Heats der Single Elimination ausgefahren, gestern stand dann mit Victor Fernandez der erste Sieger der neuen Saison fest. Leider konnte die Double Elimination, also die Rückrunde, nicht durchgezogen werden, sodass es bei dem aus Deutscher Sicht etwas unglücklichen zweiten Platz für Philip Köster bleibt. Vizeweltmeister Victor Fernandez hatte den Titelverteidiger gestern knapp mit einem viertel Punkt Vorsprung geschlagen, weil Köster keine geeignete Welle mehr fand um seinen Wave-Score zu verbessern.

"Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir gestern geholfen haben, wieder auf's Wasser gehen zu können. Ohne Physio wäre das nicht möglich gewesen. Ich habe ein paar Loops flach gelandet und hatte dann solche Rückenschmerzen, dass ich nicht mehr richtig Atmen konnte. Ich hatte wirklich Angst nicht antreten zu können. Ein zweiter Platz ist ein guter Start in die Saison und ich freue mich schon auf die nächsten Events." - Philip Köster

PWA Pozo endet ohne Rückrunde


PWA Pozo endet ohne Rückrunde

Fotos: PWA/John Carter








NEWS


Windfinder mit neuen interaktiven Windmaps

Windfinder mit neuen interaktiven Windmaps 17.8.2017 - Die neuen Windmaps haben die Beta-Phase hinter sich: Das Kieler Unternehmen ermöglicht damit ...

Neuer Allrounder: Das SuperSession von North Sails

Neuer Allrounder: Das SuperSession von North Sails 17.8.2017 - North Sails bringt neues Allround Segel auf den Markt. Das 2018er SuperSession. ...

Wie geht es eigentlich Taty Frans nach dem Horrorcrash?

Wie geht es eigentlich Taty Frans nach dem Horrorcrash? 16.8.2017 - Wer den Slalom Weltcup auf Fuerteventura verfolgt hat, erinnert sich sicherlich an de ...

Update: Windsurf `round Europe!

Update: Windsurf `round Europe! 15.8.2017 - Er ist in Dänemark! Einen großen Schritt während seiner Reise unternahm Jono Dunnet in den le ...

Jobangebot: Mitarbeiter/in für den Customer Service

Jobangebot: Mitarbeiter/in für den Customer Service 14.8.2017 - Die Pryde Group aus Taufkirchen sucht Verstärkung im Customer Service mit Schwe ...

Neue Anzüge zum 35-jährigen XCEL-Jubiläum

Neue Anzüge zum 35-jährigen XCEL-Jubiläum 12.8.2017 - Zum Geburtstag gibt's die brandneue Collection X. ...

Robby Naish besucht Kiel

Robby Naish besucht Kiel 10.8.2017 - Morgen ist Surflegende Robby Naish im Kieler Surfhouse. ...

Foilen, foilen und noch mehr foilen!

Foilen, foilen und noch mehr foilen! 10.8.2017 - Naish bringt eine ganze Foil-Palette mit eigener Website an den Start! ...

ION bringt Hartschalen-Trapeze auf den Markt

ION bringt Hartschalen-Trapeze auf den Markt 9.8.2017 - ION entwickelt mit der Composite Series eine neue Trapezgeneration! ...

Worldcup Sylt 2017: Programm und Promis sind bereit!

Worldcup Sylt 2017: Programm und Promis sind bereit! 8.8.2017 - Der einzige deutsche PWA Weltcup steht in den Startlöchern. In den Disziplinen Slal ...

Pacasmayo Classic 2017: Die längste Welle der Welt

Pacasmayo Classic 2017: Die längste Welle der Welt 7.8.2017 - Die International Windsurfing Tour (ehemals AWT) kehrt nach Peru zurück. ...