WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Starboard schnappt sich Matteo Iachino

2016-01-14 17:31:37 - Der Dritte der Slalom-Worldtour verlässt Fanatic/North und fährt jetzt für Starboard und Point-7.

Starboard schnappt sich Matteo Iachino

Der Italiener Matteo Iachino hat im Slalom bisher eine steile Karriere vorgelegt. Nachdem er in 2008 der italienische Junior-Meister im Slalom wurde, setzte er sich das Ziel auch im Worldcup voll anzugreifen. Ein Jahr später gab er sein Debut auf der PWA Worldtour, 2013 kam er das erste Mal in die Top-10 und 2014 wurde er Achter. 2015 steigerte er sich weiter – und stand das erste Mal Overall auf dem Podium. Vor dem letzten Tourstop hätte er sogar theoretisch noch Weltmeister werden können. Genau wie der spätere Vizeweltmeister Pierre Mortefon war er dabei auf Fanatic/North unterwegs und jagte Albeau auf seinen RRDs. Starboard und Point-7 haben sich mit Iachino nun also ein ganz heißes Pferd in den Stall geholt – sicher zum Ärger von Boards and More. Gerade arbeitet der 26-jährige Italiener mit Remi Vila an den iSonics, die er in der nächsten Saison fahren wird. Wir sind gespannt, ob es mit Iachino so weiter nach oben geht – viel Luft ist da schließlich nicht mehr!

Starboard schnappt sich Matteo Iachino








NEWS


Beginner2Winner mit neuen Trainern und neuem Spot

Beginner2Winner mit neuen Trainern und neuem Spot 22.5.2017 - Die vierte Beginner2Winner Academy findet vom 20. bis 23. Juli 2017 auf Sylt statt. Neben d ...

Raceboarder Frank Spöttel ist Master-Weltmeister

Raceboarder Frank Spöttel ist Master-Weltmeister 21.5.2017 - Bei schlechten Windverhältnissen gewinnt der Portugiese Joao Rodrigues vor Mirosla ...

10 Jahre Surf & Skate Festivals

10 Jahre Surf & Skate Festivals 20.5.2017 - Die Veranstalter fahren zum Jubiläums-Auftakt in Hamburg vom 16.-18. Juni ordentlich auf. Auch in Kö ...

Markenbotschafter gesucht

Markenbotschafter gesucht 19.5.2017 - Gun Sails sucht Local Ambassadors im Raum Norddeutschland. ...

Surf-Bundesliga geht in die nächsten Vorrunden

Surf-Bundesliga geht in die nächsten Vorrunden 19.5.2017 - Mit dem Havel-, Auesee-, Rheinland- und Chiemsee-Cup begann die Liga-Saison nun auch in d ...

Wie schnell bin ich wirklich?

Wie schnell bin ich wirklich? 18.5.2017 - Beim Surf-Festival auf Fehmarn könnt ihr kostenlos GPS-Geräte leihen und euren persönlichen Tops ...

Unbefristeter Job bei der Pryde Group

Unbefristeter Job bei der Pryde Group 16.5.2017 - Die Pryde Group sucht einen neuen Mitarbeiter für den Customer Service in München. ...

Surf-Festival lockt mit Mega-Programm

Surf-Festival lockt mit Mega-Programm 15.5.2017 - Das Surf-Festival feiert den 15. Geburtstag - das Programm ist umfassender denn je. ...

Auch Naish baut Foils

Auch Naish baut Foils 13.5.2017 - Mit dem 2018er Material wird eine komplette Foil-Range etabliert. ...

Öko-Poncho mit Bambus

Öko-Poncho mit Bambus 11.5.2017 - Die Marke Wave Hawaii bot bisher nur stylische Sonnenbrillen mit Bambus-Bügeln an. Jetzt legt die junge Marke ...

Neue Neos von Severne

Neue Neos von Severne 10.5.2017 - Die Anzüge sollen nicht nur in der Sonne Australiens warm halten. ...