WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Starboard schnappt sich Matteo Iachino

2016-01-14 17:31:37 - Der Dritte der Slalom-Worldtour verlässt Fanatic/North und fährt jetzt für Starboard und Point-7.

Starboard schnappt sich Matteo Iachino

Der Italiener Matteo Iachino hat im Slalom bisher eine steile Karriere vorgelegt. Nachdem er in 2008 der italienische Junior-Meister im Slalom wurde, setzte er sich das Ziel auch im Worldcup voll anzugreifen. Ein Jahr später gab er sein Debut auf der PWA Worldtour, 2013 kam er das erste Mal in die Top-10 und 2014 wurde er Achter. 2015 steigerte er sich weiter – und stand das erste Mal Overall auf dem Podium. Vor dem letzten Tourstop hätte er sogar theoretisch noch Weltmeister werden können. Genau wie der spätere Vizeweltmeister Pierre Mortefon war er dabei auf Fanatic/North unterwegs und jagte Albeau auf seinen RRDs. Starboard und Point-7 haben sich mit Iachino nun also ein ganz heißes Pferd in den Stall geholt – sicher zum Ärger von Boards and More. Gerade arbeitet der 26-jährige Italiener mit Remi Vila an den iSonics, die er in der nächsten Saison fahren wird. Wir sind gespannt, ob es mit Iachino so weiter nach oben geht – viel Luft ist da schließlich nicht mehr!

Starboard schnappt sich Matteo Iachino








NEWS


GFB Rügen Suhrendorf 2017 naht

GFB Rügen Suhrendorf 2017 naht 23.6.2017 - Die Windvorhersage für das Wochenende 24. bis 25. Juni 2017 hat sich soweit stabilisiert, dass das V ...

Valentin Böckler ist 'Weltmeister'!

Valentin Böckler ist 'Weltmeister'! 23.6.2017 - Der Hamburger Valentin Böckler gewinnt den Winch-Windsurf-Contest im Bootshafen Kiel. ...

Neue Regatta-Serie: Techno Cup 2017

Neue Regatta-Serie: Techno Cup 2017 19.6.2017 - Die Nachwuchs-Challenge des DWSV auf dem Techno293. Drei Altersklassen, ein Board. ...

Gunnar Asmussen gewinnt den DWC Grömitz

Gunnar Asmussen gewinnt den DWC Grömitz 18.6.2017 - Nach zwei actionreichen Tagen steht der Flensburger als Gesamtsieger vor Vincent Langer und Denn ...

Nico Prien überzeugt im Racing beim DWC Grömitz

Nico Prien überzeugt im Racing beim DWC Grömitz 17.6.2017 - Nach dem gestrigen Slalom-Tag wurde heute mit den Formulaboards um die Wette geheiz ...

Vincent Langer legt beim DWC Grömitz vor

Vincent Langer legt beim DWC Grömitz vor 16.6.2017 - Der frisch gekürte Formula-Weltmeister lässt in der ersten Slalom-Elimination Gunnar ...

Windsurf Kids Camp beim Surf Festival Fehmarn 2017

Windsurf Kids Camp beim Surf Festival Fehmarn 2017 15.6.2017 - Formula-Weltmeister Vincent Langer pusht den Windsurf-Nachwuchs. ...

Update: Windsurfing `round Europe

Update: Windsurfing `round Europe 15.6.2017 - Jono Dunnet surft um Europa. Ein kurzer Zwischenbericht. ...

Zehn Tage Extremsport im Microsoft Surface OCEAN Funpark

Zehn Tage Extremsport im Microsoft Surface OCEAN Funpark 14.6.2017 - Vom 16. bis 25. Juni 2017 wird es im Kieler Bootshafen wieder jede Menge Action gebe ...

Int. Deutsche Meisterschaft 2017

Int. Deutsche Meisterschaft 2017 14.6.2017 - Der Altmühlsee in Bayern war in diesem Jahr Austragungsort. Der Großenbroder Andre Hartung gewinn ...

Severne mit neuartigem Freeride-Board

Severne mit neuartigem Freeride-Board 13.6.2017 - Der Fox soll die besten Vorzüge aus Slalom und Freestylewave vereinen. ...