WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Starboard schnappt sich Matteo Iachino

2016-01-14 17:31:37 - Der Dritte der Slalom-Worldtour verlässt Fanatic/North und fährt jetzt für Starboard und Point-7.

Starboard schnappt sich Matteo Iachino

Der Italiener Matteo Iachino hat im Slalom bisher eine steile Karriere vorgelegt. Nachdem er in 2008 der italienische Junior-Meister im Slalom wurde, setzte er sich das Ziel auch im Worldcup voll anzugreifen. Ein Jahr später gab er sein Debut auf der PWA Worldtour, 2013 kam er das erste Mal in die Top-10 und 2014 wurde er Achter. 2015 steigerte er sich weiter – und stand das erste Mal Overall auf dem Podium. Vor dem letzten Tourstop hätte er sogar theoretisch noch Weltmeister werden können. Genau wie der spätere Vizeweltmeister Pierre Mortefon war er dabei auf Fanatic/North unterwegs und jagte Albeau auf seinen RRDs. Starboard und Point-7 haben sich mit Iachino nun also ein ganz heißes Pferd in den Stall geholt – sicher zum Ärger von Boards and More. Gerade arbeitet der 26-jährige Italiener mit Remi Vila an den iSonics, die er in der nächsten Saison fahren wird. Wir sind gespannt, ob es mit Iachino so weiter nach oben geht – viel Luft ist da schließlich nicht mehr!

Starboard schnappt sich Matteo Iachino








NEWS


Standby-Phase für Long Distance Race Grönwohld beginnt

Standby-Phase für Long Distance Race Grönwohld beginnt 19.8.2017 - Hobby-Racer aufgepasst! Schon nächste Woche kann das offizielle LDR vom ...

Nico Prien verletzt

Nico Prien verletzt 18.8.2017 - Ein Bänderriss macht Nico Prien die Saison zunichte. Kein Worldcup auf Sylt, keiner in Hvide Sande. ...

Windfinder mit neuen interaktiven Windmaps

Windfinder mit neuen interaktiven Windmaps 17.8.2017 - Die neuen Windmaps haben die Beta-Phase hinter sich: Das Kieler Unternehmen ermöglicht damit ...

Neuer Allrounder: Das SuperSession von North Sails

Neuer Allrounder: Das SuperSession von North Sails 17.8.2017 - North Sails bringt neues Allround Segel auf den Markt. Das 2018er SuperSession. ...

Wie geht es eigentlich Taty Frans nach dem Horrorcrash?

Wie geht es eigentlich Taty Frans nach dem Horrorcrash? 16.8.2017 - Wer den Slalom Weltcup auf Fuerteventura verfolgt hat, erinnert sich sicherlich an de ...

Update: Windsurf `round Europe!

Update: Windsurf `round Europe! 15.8.2017 - Er ist in Dänemark! Einen großen Schritt während seiner Reise unternahm Jono Dunnet in den le ...

Jobangebot: Mitarbeiter/in für den Customer Service

Jobangebot: Mitarbeiter/in für den Customer Service 14.8.2017 - Die Pryde Group aus Taufkirchen sucht Verstärkung im Customer Service mit Schwe ...

Neue Anzüge zum 35-jährigen XCEL-Jubiläum

Neue Anzüge zum 35-jährigen XCEL-Jubiläum 12.8.2017 - Zum Geburtstag gibt's die brandneue Collection X. ...

Robby Naish besucht Kiel

Robby Naish besucht Kiel 10.8.2017 - Morgen ist Surflegende Robby Naish im Kieler Surfhouse. ...

Foilen, foilen und noch mehr foilen!

Foilen, foilen und noch mehr foilen! 10.8.2017 - Naish bringt eine ganze Foil-Palette mit eigener Website an den Start! ...

ION bringt Hartschalen-Trapeze auf den Markt

ION bringt Hartschalen-Trapeze auf den Markt 9.8.2017 - ION entwickelt mit der Composite Series eine neue Trapezgeneration! ...